PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Releasetermin und Xbox One-Version angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 21.05.2013 19:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Katze ist aus dem Sack, und das in zweierlei Hinsicht: Der Releasetermin von Battlefield 4 steht fest, außerdem hat man eine Umsetzung für die Xbox One bestätigt.

Zwar haben bereits viele damit gerechnet, doch jetzt hat Electronic Arts es offiziell gemacht: Battlefield 4 wird neben der PlayStation 4 auch für eine weitere NextGen-Konsole, nämlich die heute enthüllte Xbox One, erscheinen. Das geht aus der offiziellen Homepage des Spiels hervor, für eine Wii U-Version sieht es dagegen schlecht aus. Kürzlich gab Electronic Arts zu verstehen, dass man derzeit keine Spiele für die Konsole aus dem Hause Nintendo in Arbeit habe.

Weiterhin hat man den Releasetermin des Ego-Shooters bekanntgegeben, ab dem 29. Oktober wird wieder auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC der Kugelhagel entfacht, die beiden NextGen-Konsolen dürften später folgen. Ob die NextGen-Fassungen mit exklusiven Features daherkommen, ist noch nicht bekannt. Von einem Season Pass für DLC-Inhalte, wie z.B. zusätzliche Multiplayer-Maps, will man im Gegensatz zum Vorgänger seitens EA in Zukunft absehen, da diese Vertriebsform von vielen Gamern erheblich kritisiert wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox 360, PC, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter