PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

The Quintessential Quintuplets Movie: Crunchyroll veröffentlicht Trailer zum Anime-Film

Von Sven Raabe - News vom 16.03.2023 14:40 Uhr
The Quintessential Quintuplets Movie Trailer
© Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Nur noch knapp zwei Wochen müssen sich Anime-Fans gedulden, dann startet The Quintessential Quintuplets Movie in den deutschen Kinos! Um die Vorfreude weiter anzuheizen, veröffentlichte Crunchyroll kürzlich den offiziellen Synchro-Trailer zur romantischen Komödie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Welche Schwester wird Futaro heiraten?

Der Anime-Kinofilm ist die Fortsetzung des gleichnamigen Serienhits und wird den finalen Arc der Manga-Vorlage adaptieren. Darin erhalten wir also endlich die Antwort auf die große Frage, die sich durch die Handlung der Show zieht: Welche der fünf Schwestern wird Hauptcharakter Futaro heiraten?

Ob er sich letztendlich für Ichika, Itsuki, Miko, Nino oder Yotsuba entscheiden wird, verraten wir euch an dieser Stelle selbstverständlich nicht. Passend zur Veröffentlichung des Trailers enthüllte Crunchyroll übrigens auch den Sprechercast von „The Quintessential Quintuplets Movie“.

Für den Kinofilm kehren nahezu alle Stammsprecher*innen zurück, die Fans bereits aus der Anime-Serie kennen. Amadeus Strobl vertont somit erneut Futaro, während Julia Braun wieder Ichika, Giovanna Winterfeldt erneut Miku, Christina Wöllner einmal mehr Nino und Sarah Tkotsch nochmal Yotsuba spricht. Für Nicole Hannak springt indes Julia Kaufmann (Kisara in „Yu-Gi-Oh!“) als Itsuki ein.

Zu den weiteren Sprecher*innen in „The Quintessential Quintuplets Movie“ zählen unter anderem Saskia Glück als Raiha, Julia Bautz in der Rolle von Aoi und Samina König als Stimme von Eba. Mit den Arbeiten an der deutschen Synchronisation beauftragte Crunchyroll die Oxygen Sound Studios, bei denen Wiebke Westphal („Assassin’s Creed Odyssey“) die Synchronregie übernahm.

Futaros Braut © Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

„The Quintessential Quintuplets Movie“ entstand, wie bereits die 2. Staffel der TV-Serie, bei Bibury Animation Studios („Azur Lane“) unter der Regie von Masato Jinbo („Restaurant to Another World“). Weltweit spielte der Anime-Kinofilm bisher rund 17,5 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo).

Falls ihr vor dem Kinostart des rund 136 Minuten langen Abendfüllers eure Erinnerungen noch einmal auffrischen möchtet, könnt ihr das bei Crunchyroll tun. Der VoD-Anbieter stellt die beiden Staffeln der Anime-Serie wahlweise mit japanischer und deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung.

Die Fünflinge im Hochzeitslook © Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

„The Quintessential Quintuplets Movie“ startet am 28. März 2023 im Rahmen der Crunchyroll Anime Night in den deutschen Kinos.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter