PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: So alt ist Mario wirklich

Von Sascha Scheuß - News vom 01.10.2016 11:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie alt Mario wirklich ist, bekommt jetzt die Antwort von Shigeru Miyamoto persönlich. So viel dürfen wir verraten: Wir hätten nicht damit gerechnet.

Seinen ersten Auftritt erhielt der wohl bekannteste Klempner der Welt im Jahre 1981 im Spiel Donkey Kong seinen ersten Auftritt unter den Namen "Mr.Video" beziehungsweise "Jumpman". Doch dank einer Umbesinnung vom damaligen Präsidenten Minoru Arakawa entschied man sich für den heute bekannten Namen "Mario" – nach dem Namen des Vermieters vom Nintendo-Gebäude Mario Segale.

Schon damals war Mario kein Kind mehr und das Spiel ist immerhin schon 35 Jahre alt. Müsste Mario dann nicht so langsam in Rente gehen? Nintendo selber schafft jetzt noch einmal Klarheit über das wahre Alter von Mario und postete auf der offiziellen Website einen Artikel über Super Mario samt einem Interview von Shigeru Miyamoto aus dem Jahre 2005.

Schon damals sagte der Erfinder von Mario, dass sein Charakter ungefähr 24-25 Jahre alt ist. Dass Videospielcharaktere nicht altern, sollte uns seit Tomb Raider glücklicherweise klar sein. Ansonsten würden wir heute mit Oma Craft durch Schluchten kriechen.

Übrigens: Sein Bruder Luigi ist Mario's Zwilling und damit genau so alt wie er (Dennoch jünger, da Mario zuerst auf die Welt kam).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter