PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild läuft nicht direkt auf YouTube: Hier könnt ihr das Format streamen

Von Mandy Mischke - News vom 24.08.2023 09:52 Uhr
7 vs. Wild YouTube
© YouTube: Fritz Meinecke/PlayCentral-Bildmontage

Während die Dreharbeiten zur 3. Staffel von 7 vs. Wild auf Hochtouren laufen, beschäftigt viele Fans indessen die Frage, wo sie die Survival-Show um Initiator Fritz Meinecke streamen können und ab wann die ersten Folgen ausgestrahlt werden.

Anders als in den vergangenen Jahren, wird das Format nämlich nicht direkt auf YouTube veröffentlicht. Wie Meinecke in einem Q&A verraten hat, konnte sich das Team mit Amazon freevee einen offiziellen Partner sichern.

Somit erscheinen die neuen Folgen zuerst auf freevee bevor sie auf YT ausgestrahlt werden dürfen. Wie groß der Vorlauf des Streamingdiensts gegenüber der Videoplattform sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Wie kam es überhaupt zu dem Deal mit Amazon?

Nachdem Fritz Meinecke im vergangenen Jahr verkündete, dass es keine 3. Staffel des Survival-Formats geben würde, nahm der neue Partner kurzerhand Kontakt zum Team auf und versprach keinerlei Einfluss auf die Produktion zu nehmen.

„Ohne diesen Partner, ohne diese Möglichkeit, die wir jetzt dadurch haben, würde es keine 3. Staffel geben“, offenbart Meinecke.

Denn obwohl das Format seit der ersten Staffel immer beliebter wurde, verursacht das Projekt eine Menge Kosten, die die Verantwortlichen alleine nicht mehr stemmen konnten. Mit Amazon als Partner sind die Produktionskosten gedeckt, sodass der Content weiterhin kostenlos angeboten werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Freevee ist das werbefinanzierte Pendant zu Amazon Prime, wofür ihr freilich ein Konto beim Versandriesen benötigt. Für eine Mitgliedschaft fallen jedoch keinerlei Gebühren an und auch eine Prime-Mitgliedschaft ist nicht notwendig.

Wann laufen die ersten Folgen von 7 vs. Wild Alaska?

Aktuell gibt es leider noch keinen genauen Starttermin für die neue Staffel. Allerdings befinden sich die ersten beiden Seasons (Schweden und Panama) bereits in der Mediathek von Amazons Streaming-Portal und können zur Einstimmung gestreamt werden.

Da die beiden vorherigen Staffeln jeweils im November ausgestrahlt wurden, ist anzunehmen, dass auch die Teams-Edition etwa in diesem Zeitraum bei freevee starten könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter