PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Konstruktorium alle 4 Fabriken meistern: Weisung aus uralter Zeit – Zelda TotK

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 07.06.2023 12:53 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es eine sehr lange Questreihe, die uns auf die Suche nach den fünften Weisen schickt.

In dieser Lösung erfahrt ihr alles über die Quest: Weisung aus uralter Zeit und wie ihr das Konstruktorium mit den vier Fabriken absolviert. Diese Aufgabe ist essenziell, um den Weisen zu finden.

Weisung aus uralter Zeit in Zelda TotK

Auf der Drachenkopfinsel haben wir ein seltsames Licht gefunden, das auf die Oberfläche strahlt. Nun müssen wir den Zielort des Lichtstrahls finden.

Doch wir müssen nicht alleine zu dem Ort. Wir müssen das Sonau-Relikt mitnehmen. Also tragen wir es zunächst nach draußen. Auf der rechten Seite sehen wir Sonau-Bauteile. Genug, um daraus ein Flugzeug zu bauen.

Ein solides Flugzeug. © Nintendo/PlayCentral.de

Unsere Bauanleitung fürs Sonau-Flugzeug umfasst folgende Teile:

  • Einen Gleiter
  • Ein Lenkelement
  • Drei Ventilatoren

Wenn ihr diese Teile zu einem Flugzeug montiert habt (siehe Bild), kann es auch schon losgehen mit der Fliegerei. Folgt dem Lichtstrahl gen Norden. Und ich hoffe, ihr habt das Sonau-Relikt vorher mit eurem Flugzeug verbunden?

Ihr landet dann im Bituo-Tal. Der Laserstrahl zeigt exakt auf eine Eule, die im Wasser steht. Nehmt dann das Relikt und tragt es zum Altar. Legt es hier vor der Eule ab.

Hier müssen wir mit der Maske hin. © Nintendo/PlayCentral.de

Es öffnet sich ein geheimer Eingang und es geht nach unten. Auch hier müsst ihr das Sonau-Relikt weiterhin mitnehmen. Das ist der Abgrund am Bituo-Tal. Legt das Relikt schließlich auf die runde Plattform, dann fährt sie nach unten.

Es geht in den Untergrund zum Konstruktorium. Doch bevor wir los preschen, drehen wir uns um und aktivieren die Mu-kuij-Wurzel. Setzt dann die Maske ins die vorgegeben Aussparung.

© Nintendo/PlayCentral.de

Wir werden angewiesen, vier Fabriken zu besuchen, um einen Körper für Mineru zu bauen. Und das machen wir doch glatt!

Fabrik: Linkes Bein

Wir laufen zunächst in die Fabrik im Südosten. Hier konstruieren wir das linke Bein. Aktiviert den Schalter in der Mitte und die Tür schließt sich. Was wir hier sehen, ist das linke Bein. Jetzt müssen wir es hier herausbekommen.

Nehmt die Ultra-Hand und setzt es ganz schlicht auf den Raketenfahrstuhl, ohne es zu verkleben und dann aktiviert ihr die Rakete mit euch drauf. Dann schießt ihr mitsamt des linkes Beins in die Luft zum nächsten Raum.

Ein Bein, ein Fahrstuhl. Easy. © Nintendo/PlayCentral.de

Hier oben gibt es eine Abschussrampe, auf die ihr euer Bein legen müsst. Dann montiert ihr eine Rakete drauf und schießt den Block in die Luft. Aber erst, wenn ihr das Drehkreuz so eingestellt habt, dass die Neigung passt (siehe Bild).

Der Winkel muss stimmen, zieht die Brücke ruhig sehr hoch! © Nintendo/PlayCentral.de

Ihr könnt die Rakete auch aus der Entfernung mit einem Pfeil des Bogens aktivieren (nur als kleiner Tipp am Rande).

Springt dann links in der Ecke neben dem Wasser mit einem Deckensprung nach oben und holt euer Bein. Transportiert es jetzt durch das große Loch in die Mitte nach draußen und bringt es zum Konstruktorium.

In der Nähe des Konstrukts öffnet sich der Kasten (ablegen) von alleine. Dann geht es weiter zur nächsten Fabrik.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter