PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Wird Link sprechen können?

Von Sascha Scheuß - News vom 31.01.2016 11:56 Uhr

Link, der ewig stumme Held der The Legend of Zelda-Reihe könnte in Zukunft eine Stimme bekommen. Das hält zumindest Entwickler Eiji Aonuma zurzeit fest.

Eine der erfolgreichsten Videospielereihen aller Zeiten ist die Zelda-Reihe, was nicht zuletzt am Hauptprotagonisten Link liegt. Der junge Held im grünem Gewand rettet seit 1986 die Welt vor dem Bösen und kommt bei den Gamern extrem gut an. Aber woran liegt das eigentlich? 

Die wohl größte Eigenschaft von Link ist die Tatsache, dass er nicht redet. Dass er theoretisch reden könnte, zeigen seine Aufschreie wenn er von etwas getroffen wird oder aus großer Höhe fällt und sich verletzt, doch ein richtiges Wort hat er nie von sich gegeben. Laut Eiji Aonuma, Entwickler von Nintendo und der Zelda-Reihe liegt das daran, dass man sich so viel leichter mit dem Helden identifizieren kann.

Wenn Link nicht redet, kann er auch keine Meinung in Konversationen haben oder sich positiv sowie negativ zu Dingen äußern. Es bleibt dem Spieler selber überlassen was er mit Link anstellt ohne das dieser ihn dafür bewertet. Auf die Frage ob Link in The Legend of Zelda (Wii U) eine Stimme haben wird, reagierte Aonuma zwiegespalten.

Man bekäme mit, dass sich Fans eine Stimme von Link wünschen, doch ein Großteil sei auch dagegen. Aonuma denkt sogar persönlich, dass ein sprechender Link gut für die Reihe wäre, man sich dann aber nicht mehr so gut mit ihm identifizieren könne. Link würde eine Persönlichkeit bekommen, was seine Unabhängigkeit in Frage stellt.

Man wolle erst lange und intensiv darüber nachdenken ob es wirklich eine gute Sache wäre, Link eine Stimme zu geben. Vorerst wird er aber wohl so schweigsam bleiben, wie wir ihn kennen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Neuer Rekord: Hunde füttern bei diesem Speedrun ist Pflicht Zelda: Breath of the Wild: So würde das Spiel auf dem SNES aussehen Zelda: Breath of the Wild: Fan baut gigantische Hyrule-Karte aus Holz Zelda: Breath of the Wild: Die wohl beste und skurrilste Methode für den Fischfang Zelda: Breath of the Wild: Mit diesem Glitch wird Prinz Sidon euer eigenes Reittier Zelda: Breath of the Wild: So würde das Abenteuer auf dem Game Boy Color aussehen
Zelda: Breath of the Wild Action-Adventure Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS