PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Geschmackloser Prank sorgt für Aufruhr

Von Sascha Scheuß - News vom 01.12.2015 16:54 Uhr

Kennt ihr den YouTuber Sam Pepper? In wenigen Minuten werdet ihr es und gleich dazu einen zumindest sehr grenzwertigen Prank, der nun in allen Social Networks die Runde macht.

Pranks sind auf YouTube seit einigen Monaten extrem beliebt und die Ersteller dieser Streiche gehen immer einen Schritt weiter, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Entweder verkauft man Drogen in den gefährlichen Armutsvierteln und ruft danach "It's a prank!" oder man tut tatsächlich so als würde man sich ernsthaft verletzen, um seinen Freund reinzulegen.

Noch einen Schritt weiter gegangen ist der YouTuber Sam Pepper. In seinem neusten Prank wollte er seinen besten Freund reinlegen und stellte mit einem Freund eine Entführung nach. Das Opfer reagierte darauf panisch und schrie bei der Entführung verzweifelt nach Hilfe. Erstmal entführt, wurde er auf dem Dach eines Gebäudes an einen Stuhl gefesselt und musste mit ansehen, wie sein anderer Freund von einer vermummten Gestalt mit einer Pistole bedroht wird.

Er bettelt den Entführer an und man merkt sofort, dass er den Tränen nah ist. Bis dahin wäre dieser Prank zwar schon schlimm genug gewesen, allerdings ging man noch eine Stufe weiter. Mit den Worten des Opfers: "Lass ihn bitte gehen, er ist alles was ich habe!", drückte der Entführer letztendlich ab und sein Freund geht vermeintlich tot zu Boden.

Ab diesem Zeitpunkt wird Musik über das Video gelegt, doch man erkennt deutlich, dass das Opfer des Pranks komplett ausrastet, sich unter Tränen auf dem Stuhl windet und schreit. Nach wenigen Sekunden löst man die Situation auf und macht dem verwirrten Opfer klar, dass es sich hierbei nur um einen Scherz handelt.

Das ist bislang der krasseste Prank, den es auf YouTube gab und die Bewertung unter dem Video zeigt, dass man sichtlich sauer auf Sam Pepper ist – über 95% Dislikes sprechen für sich. Doch damit nicht genug: Jetzt wurde eine Petition ins Leben gerufen, die fordert, dass der Kanal von Sam Pepper gesperrt oder immerhin das Video von der Plattform entfernt wird.

Bislang wurde diese Petition weit über 100.000x unterschrieben. Ob YouTube darauf reagiert, bleibt jetzt abzuwarten. Das Video werden wir euch hier nicht verlinken, da es sowieso gegen die Richtlinien von YouTube verstößt (Gewalttätige Inhalte, Altersbeschränkung, Gefährlicher Inhalt). Darüber hinaus ist eine vorgetäuschte Entführung in den Vereinigten Staaten und auch in Deutschland verboten.

Sam Pepper steht damit schon das zweite Mal im negativen Rampenlicht. In einem früheren Video griff er fremden Frauen an den Hintern und stempelte dies als "soziales Experiment" ab. Was haltet ihr von diesem "Prank"? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

News & Videos zu YouTube

Ninja auf YouTube Nach dem Ende von Mixer: Ninja streamt wieder auf YouTube YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS