PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Alte Dungeons, neuer Glanz: Zeitwanderungen kommen

Von Christian Liebert - News vom 15.04.2015 09:31 Uhr

Das Feature „Zeitwanderungen“ hatte Blizzard schon vor einer ganzen Weile für World of Warcraft angekündigt. Mit Patch 6.2 bekommen die Spieler endlich die Möglichkeit, alte Dungeons noch mal in ihrer vollen Stärke zu erleben.

Das Ablaufen von alten Instanzen ist für viele Spieler ein gemütlicher Zeitvertreib, vor allem um noch mal in Erinnerungen zu schwelgen. „Krass, an der Stelle bin ich damals oft gestorben“, denkt man sich, wenn man mal wieder einen ganzen Raum zusammenzieht, um die Gegnerhorde dann mit einem Schlag zu erledigen. Oft wünscht man sich, die vergangenen Dungeons in World of Warcraft erneut so zu erleben wie damals. Dies wird nun teilweise möglich, mit dem Feature „Zeitwanderungen“, das Blizzard schon im Vorfeld zu Warlords of Dreanor angekündigt hatte.

In einem Posting auf der offiziellen Webseite des Online-Rollenspiels gingen die Entwickler nun auf dieses Thema ein und enthüllten ihre Pläne. So soll es später sieben verschiedene Event-Wochenenden geben, die jeweils wöchentlich von Freitagmittag bis Montagmittag laufen. In dieser Zeit ist ein ausgewählter alter Dungeon in einem neuen heroischen Modus verfügbar, der die Werte der Spieler drastisch reduziert. Damit soll das Können der Gruppe erneut so verlangt werden, wie es einst war.

Damit das Ganze aber nicht zum reinen Spaß-Event verkommt, werden die Gegenstände, die man in der Instanz erhält, so aufgewertet, dass sie der aktuellen Stufe des Spielers entsprechen. Ob damit auch Itemlevel auf derzeitigem Niveau, also über 670, gemeint sind, ist bisher nicht bekannt. Auf dem PTR wird das Feature in den kommenden Wochen getestet.

Zeitwanderungen durch Inhalte aus The Burning Crusade werden Charakteren ab Stufe 71 offenstehen, während Zeitwanderungen durch Dungeons aus Wrath of the Lich King ab Stufe 81 verfügbar werden. Weiterhin werden sie nur zu bestimmten dreitägigen Event-Wochenenden möglich sein. Während einer Zeitwanderung wird euer Charakter an die Stufe des heroischen Dungeons angepasst, ihr behaltet aber alle Fähigkeiten und Talente. Außerdem testen wir zusätzliche Belohnungen, wie beispielsweise eine Quest auf Stufe 100, die euch mit einem Siegel des geschmiedeten Schicksals pro Wochenende belohnt, haltet also Ausschau danach in eurem Spielkalender.

Gestern ist der öffentliche Testserver mit Patch 6.2 offiziell gestartet. In diesem Beitrag informieren wir euch über die kommenden Inhalte.

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS