PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Alte Dungeons, neuer Glanz: Zeitwanderungen kommen

Von Christian Liebert - News vom 15.04.2015 09:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Feature „Zeitwanderungen“ hatte Blizzard schon vor einer ganzen Weile für World of Warcraft angekündigt. Mit Patch 6.2 bekommen die Spieler endlich die Möglichkeit, alte Dungeons noch mal in ihrer vollen Stärke zu erleben.

Das Ablaufen von alten Instanzen ist für viele Spieler ein gemütlicher Zeitvertreib, vor allem um noch mal in Erinnerungen zu schwelgen. „Krass, an der Stelle bin ich damals oft gestorben“, denkt man sich, wenn man mal wieder einen ganzen Raum zusammenzieht, um die Gegnerhorde dann mit einem Schlag zu erledigen. Oft wünscht man sich, die vergangenen Dungeons in World of Warcraft erneut so zu erleben wie damals. Dies wird nun teilweise möglich, mit dem Feature „Zeitwanderungen“, das Blizzard schon im Vorfeld zu Warlords of Dreanor angekündigt hatte.

In einem Posting auf der offiziellen Webseite des Online-Rollenspiels gingen die Entwickler nun auf dieses Thema ein und enthüllten ihre Pläne. So soll es später sieben verschiedene Event-Wochenenden geben, die jeweils wöchentlich von Freitagmittag bis Montagmittag laufen. In dieser Zeit ist ein ausgewählter alter Dungeon in einem neuen heroischen Modus verfügbar, der die Werte der Spieler drastisch reduziert. Damit soll das Können der Gruppe erneut so verlangt werden, wie es einst war.

Damit das Ganze aber nicht zum reinen Spaß-Event verkommt, werden die Gegenstände, die man in der Instanz erhält, so aufgewertet, dass sie der aktuellen Stufe des Spielers entsprechen. Ob damit auch Itemlevel auf derzeitigem Niveau, also über 670, gemeint sind, ist bisher nicht bekannt. Auf dem PTR wird das Feature in den kommenden Wochen getestet.

Zeitwanderungen durch Inhalte aus The Burning Crusade werden Charakteren ab Stufe 71 offenstehen, während Zeitwanderungen durch Dungeons aus Wrath of the Lich King ab Stufe 81 verfügbar werden. Weiterhin werden sie nur zu bestimmten dreitägigen Event-Wochenenden möglich sein. Während einer Zeitwanderung wird euer Charakter an die Stufe des heroischen Dungeons angepasst, ihr behaltet aber alle Fähigkeiten und Talente. Außerdem testen wir zusätzliche Belohnungen, wie beispielsweise eine Quest auf Stufe 100, die euch mit einem Siegel des geschmiedeten Schicksals pro Wochenende belohnt, haltet also Ausschau danach in eurem Spielkalender.

Gestern ist der öffentliche Testserver mit Patch 6.2 offiziell gestartet. In diesem Beitrag informieren wir euch über die kommenden Inhalte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter