PLAYCENTRAL NEWS Windows 10

Windows 10: Upgrade-App sorgt zunehmend für Verwirrung

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.06.2015 11:16 Uhr

Windows 10 sorgte jüngst immer mehr für Verwirrung bei vielerlei Interessenten. Die Applikation, um das Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 vorzubereiten, wird von einigen Nutzern als potentielles Schadprogramm wahrgenommen, weil nicht alle von diesem Upgrade gehört haben. 

Über eine spezielle App soll es den Nutzern von Windows 7 und Windows 8.1 ermöglicht werden, das neue Upgrade zu Windows 10 im Hintergrund herunterzuladen und den Rechner auf das neue Betriebssystem vorzubereiten. Offensichtlich sind jedoch nicht alle Nutzer informiert, dass es Windows 10 überhaupt gibt und so wissen viele nichts mit der Applikation anzufangen und zweifeln sogar ihre Echtheit und den Ursprung seitens Microsoft an. 

So berichtet Neowin kürzlich, dass Fragen diesbezüglich in sozialen Netzwerken von einigen verwirrten Nutzern die Runde machen. Hier wird sich nach der unbekannten App erkundigt und in Erwägung gezogen, ob es sich möglicherweise um einen neuen Virus handelt. Doch Freunde können den Betroffenen beruhigen und den Fragenden von der Echtheit der App überzeugen. 'Das zeigt wohl wie viel ich über Technik weiß'. Das ist jedoch kein Einzelfall, so kamen in der Vergangenheit bereits etwaige Fragen zu Windows 10 auf, die wir bereits in einem Bericht gesammelt und beantwortet haben. Wenn immer noch Fragen zum neuen Upgrade bestehen, dann könnt ihr hier noch einmal die Zusammenfassung lesen. 

Viele wundern sich auch, dass die App gar nicht erst auftaucht. Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Windows Updates deaktiviert wurden, Windows 7 mit dem Service Pack 1 und Windows 8 mit dem Update 8.1 laufen muss, ansonsten wird die App nicht erscheinen. Auf illegal genutzte Windows-Versionen oder Systemen, die die Voraussetzungen nicht erfüllen, wird es ebenfalls nicht zu einem Update kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 10

Windows 10: Umfangreiches Update erscheint im Apil Windows 10: INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Neues Update zerstört den PC Windows 10: Gratis-Upgrade endgültig eingestellt Windows 10: Neues Update macht Gaming flüssiger Windows 10: Mehr Datenschutz mit Privatsphäre-Einstellungen Windows 10: Microsoft will mit Gaming-Modus bessere Performance schaffen
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS