PLAYCENTRAL NEWS What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch: Möglicher Release für Xbox One und Nintendo Switch

Von Patrik Hasberg - News vom 19.05.2017 10:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bisher ist das Adventure What Remains of Edith Finch lediglich für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht worden. Die Entwickler schließen allerdings nicht aus, dass der Titel auch für weitere Plattformen erscheinen könnte.

Vor wenigen Wochen hat Entwickler Giant Sparrow das Adventure What Remains of Edith Finch für PC sowie Xbox One veröffentlicht. Nun überlegen die Verantwortlichen, ob weitere Plattformen in Betracht gezogen werden könnten.

"Wir haben What Remains of Edith Finch zuerst für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht, aber wir ziehen andere Plattformen weiterhin in Betracht", so Creative Director Ian Dallas. "Vielleicht haben wir schon bald etwas für eine Ankündigung."

Es kann also durchaus sein, dass der Titel in Zukunft auch für die Xbox One und womöglich für die Nintendo Switch erscheint. Weitere Details zu möglichen Plattformen ließ sich Dallas allerdings nicht entlocken.

What Remains of Edith FinchWhat Remains of Edith Finch: So traurig und doch so schön

Was ist What Remains of Edith Finch?

In der interaktiven Novelle schlüpft der Spieler in die Rolle der 17-jährigen Edith und erkundet das mittlerweile verlassene Anwesen der Familie Finch. Durch tragische Todesfälle und Schicksalsschläge ist Protagonistin Edith die letzte noch lebende Finch. Es gilt die Vergangenheit zu erforschen und das Rätsel um den vermeintlichen Familienfluch zu lösen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter