PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Star Wars: Battlefront-Trailer, GTA 5 für PC und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 19.04.2015 15:07 Uhr

Die wichtigsten Gaming-News der vergangenen Woche auf PlayNation im Überblick. Unter anderem erschien GTA 5 nach langer Wartezeit für PC und zu Star Wars: Battlefront ist der erste Trailer erschienen.

Entwickler Colossal Order konnte vor wenigen Monaten mit der Städtebausimulation Cities: Skylines einen enormen Erfolg verbuchen. Mittlerweile liegt der Release eine Weile zurück, trotzdem steigen die Verkaufszahlen weiterhin täglich. CEO Fredrik Wester von Publisher Paradox Interactive ist noch immer erstaunt, dass Cities: Skylines von den Spielern so positiv aufgenommen worden ist. Mittlerweile verzeichnet der Titel mehr als eine Million verkaufte Exemplare.

Die Role Play Convention findet auch in diesem Jahr wieder in den Hallen der Koelnmesse statt. Vor allem Fans der HBO-Serie Game of Thrones dürften voll auf ihre Kosten kommen, denn Kristian Nairn (Hodor) sowie Gemma Whelan (Yara Greyjoy) geben auf der Rollenspielmesse Autogramme. Wenn das kein Grund ist die Convention zu besuchen, dann wissen wir auch nicht weiter.

Zahlreiche Star Wars-Fans hatten sich den vergangenen Freitag rot im Kalender markiert, immerhin hieß es, dass um 19.30 Uhr der erste Trailer zu Star Wars: Battefront veröffentlicht wird. Das rund zweiminütige Video erschien pünktlich und steigerte die Vorfreude vieler Spieler sogar noch. Am 19. November 2015 erscheint der Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One – den Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

Anderthalb Jahre haben PC-Spieler mehr oder weniger geduldig auf die Veröffentlichung von GTA 5 für den Heimrechner gewartet, nun war es endlich soweit. Pünktlich um 01.00 Uhr erschien der heiß ersehnte Open-World-Titel am frühen Morgen des 14. Aprils. Insgesamt verlief der Release recht reibungslos, trotzdem ärgerten sich viele Spieler über die enorme Größe des Spiels sowie über einen fünf Gigabyte schweren Day-One-Patch. Entwickler Rockstar dürfte mit dem Launch sehr zufrieden gewesen sein – nach 24 Stunden verzeichnete man bereits mehr als eine Million verkaufte Versionen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS