PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.02.2021 11:31 Uhr
Warner Bros Games
© Warner Bros Entertainment

Im Netz kursieren neue Hinweise auf ein hoch budgetiertes Videospiel vom Entertainment-Giganten Warner Bros. Entertainment.

Im Detail ist eine Stellenausschreibung im Netz aufgetaucht, die direkt auf ein neues Spiel von Warner Bros. verweist. Aber was plant das Unternehmen da nur? Es ist die Rede von einem AAA-Spiel und einem Free-2-Play-Modell.

Bislang ist noch gänzlich unbekannt, für welches Spiel sie neue Belegschaft suchen. Allerdings sind diese wenigen Details sehr eindeutig.

Die Sichtung stammt von Jobeinträgen, die von Warner Bros. Games San Diego auf der entsprechenden Karrierewebseite vorgenommen wurden. Hier heißt es unter anderem, dass sie Game Systems Designer suchen und das Spiel sei:

„a new AAA, free-to-play, cross-platform game“

Während die Budgetierung mit der AAA-Klausel und das Geschäftsmodell mit Free-2-Play relativ eindeutig sind, ist ebenfalls klar, dass der Titel dann wohl für den PC und für verschiedene Konsolen erscheinen dürfte. Ansonsten wäre die Klausel Cross-Plattform wohl nicht gegeben.

Charaktere mit Fähigkeiten?

Unklar hingegen ist, um was für ein Spiel es sich am Ende genau handelt. Obgleich es bereits die wildesten Spekulationen im Netz gibt, was es werden könnte, ist bis jetzt noch gar nichts sicher oder bekannt.

In einer weiteren Stellenausschreibung zum Senior Combat Designer heißt es jedenfalls, dass „verschiedene, einzigartige und ausbalancierte Fähigkeiten und Move-Sets bei multiplen Charakteren“ eine Rolle spielten.

So könnte es sich also um Klassen oder Charaktere handeln, die jeweils spezifische Fähigkeiten vorweisen. Sowas kennen wir beispielsweise aus Overwatch.

Falls es diesbezüglich offizielle Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de. Bis dahin sollten wir die Spekulationen und Gerüchte mit Vorsicht genießen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter