Kategorien: Games
| vor 2 Jahren

Warframe: Umfangreiche Fortuna-Erweiterung erscheint in dieser Woche

Von Philipp Briel

Das Free-to-Play-Actionspiel Warframe erhält eine neue Erweiterung. Das umfangreiche „Fortuna“ Update wird noch in dieser Woche erscheinen. Allerdings vorerst lediglich für den PC.

Advertising
Advertising

Entwickler Digital Extremes gibt bekannt, dass die umfangreiche Open World-Erweiterung „Fortuna“ für den Shooter Warframe noch in dieser Woche für den PC erscheinen wird. Konsolenspieler müssen sich hingegen noch ein wenig länger gedulden.

Warframe: Release-Termin der Nintendo Switch-Version steht fest

Riesige Erweiterung erscheint in dieser Woche

Die kostenlose Fortuna-Erweiterung hat es dabei wirklich in sich und wartet mit der vier- bis fünffachen Größe des im letzten Jahr erschienenen "Plains of Eidolon"-Updates auf.

In der Erweiterung verschlägt es euch auf die Venus, die mit gewaltigen, schneebedeckten Landschaften aufwartet. Dort kämpft ihr gegen die korrupte Corpus-Fraktion, die den Planeten und seine Bewohner ausbeutet. Die Fraktion Solaris United will sich aus den gierigen Händen der Corpus befreien.

Neben einer riesigen Oberwelt seid ihr auch unter Tage unterwegs: Unter der Erde versucht ihr kooperativ, in die Basen der Corpus einzubrechen und diese zu zerstören. Zudem wartet Fortuna mit vielen weiteren Neuerungen für Warframe auf.

Neu ist unter anderem das K-Drive Hoverboard, mit dem ihr schneller über den Planeten navigiert. Zudem erwarten euch neue Weltbosse, ein neuer Warframe-Kampfanzug namens Garuda, neue Waffen, Haustiere und versteckte Höhlensysteme. Zudem wird es möglich sein, auf der Open World-Map der Venus wilde Tiere zu retten, wofür euch das Spiel mit Plüschtieren für euren Orbiter belohnt.

Das Fortuna-Update für Warframe wird noch im Laufe dieser Woche für den PC erscheinen. Konsolenspieler müssen sich jedoch noch etwas länger gedulden, hier sollen die Inhalte erst später im Winter erscheinen.

Warframe

INFOS NEWS
Quelle: Warframe
Philipp Briel

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren