PLAYCENTRAL NEWS War Thunder

War Thunder: Wie gut ist die Panzer-Erweiterung wirklich?

Von Christian Liebert - News vom 10.06.2014 14:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In seinem neuen Test schnappt sich unser Pierre die Panzer-Erweiterung „Ground Forces“ für die Online-Kriegssimulation War Thunder und prüft das frische Feature auf Herz und Nieren. Kann War Thunder der Konkurrenz von Wargaming das Wasser reichen?

Wenn es im Internet um Panzer geht, war bisher Wagamings World of Tanks immer das Spiel schlechthin. Nachdem War Thunder als Online-Simulation für Flugzeugschlachten im Zweiten Weltkrieg nun auch noch Panzer mit an Board hat, beginnt Gaijin Entertainment am hochheiligen Thron von World of Tanks zu rütteln. Stellt sich nun die Frage: Kann War Thunder mit World of Tanks mithalten, sind die beiden Spiele überhaupt vergleichbar? Dem ging unser Pierre in seinem frischen Test nach und durchleuchtet War Thunders „Ground Forces“ Erweiterung.

Hier geht es zum Test: „Rütteln am World of Tanks-Thron?“

Hinter War Thunder verbirgt sich ein interessantes Konzept, das, anders als Wargaming, alle drei Segmente – also Flugzeugen, Panzer und Kriegsschiffe – in nur einem Spiel vereinen will. Mit moderner Grafik-Engine, Crossplay zwischen PS4 und PC sowie einem Free2Play-Konzept gilt das Onlinespiel von  Gaijin Entertainment derzeit als ambitionierter Newcomer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter