Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Valve: Neues Design des Steam Controllers enthüllt

Von Wladislav Sidorov

In den Programmdateien der aktuellen Steam Client Beta wurden neue Konzeptzeichnungen für den Steam Controller enthüllt. Die Bilder unterscheiden sich zwar nur geringfügig von der letzten bekannten Fassung, offenbaren trotzdem ein interessantes und merkwürdiges Detail.

Advertising
Advertising

Bereits in diesem Jahr sollte der Steam Controller aus dem Hause Valve auf den Markt kommen, beim Entwicklerstudio entschloss man sich still und heimlich jedoch für eine Verschiebung des Releasetermins. Nun wurden in den Programmdateien der aktuellen Steam Client Beta neue Konzeptzeichnungen entdeckt.

Die Bilder unterscheiden sich nicht allzu stark von der letzten bekannten Version aus dem Juli, offenbaren dennoch einige interessante Details, wie Valvetime enthüllte. So befindet sich am linken Touchpad, das als Ersatz klassischer Joystick-Steuerung dienen soll, ein Kreuz, dessen Funktion derzeit völlig unbekannt ist.

Valve hat sich bislang noch nicht zum Leak geäußert, allerdings bestätigte Doug Lombardi, Director of Marketing bei der Entwicklerlegende, dass man im März 2015 eine große Präsentation bei der Game Developers Conference führen wird. Im Rahmen der GDC werden auch neue Details zu den Steam Machines erwartet.

Wladislav Sidorov

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren