PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?

Von Maike Apelt - News vom 04.04.2022 15:23 Uhr
Valorant-Logo-Art
© Riot Games

Den First-Person-Shooter Valorant gibt es bisher nur für Windows PC – das könnte sich aber bald ändern. Nachdem der Taktik-Shooter bereits letztes Jahr als Mobile-Version angekündigt wurde, macht eine Stellenanzeige von Riot Games Hoffnung auf die Konsolenportierung.

ValorantValorant: 7 Tipps & Tricks für Ranked-Games von CS-Profis – Hilfe

Valorant: Wann kommen die Versionen für PlayStation, Xbox und Co.?

In Zusammenhang mit der Ankündigung von Valorant Mobile wurde die ausführende Produzentin, Anna Donlon, schon vor einem Jahr nach einer Version für Konsolen gefragt. Hier machte sie allerdings klar, dass „Valorant“ für Konsole definitiv erst erscheinen wird, wenn der Mobile-Ableger veröffentlicht ist. Bis auf die Information, dass die Version „in year two“ nach Release des Hauptspiels erscheinen soll, was Mitte dieses Jahres wäre, ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt.

Nun hat ein Leaker auf Twitter eine Stellenanzeige veröffentlicht, in der Riot Games nach einem „Senior Game Designer, Console“ sucht. Das weckt die Hoffnung, dass eine Konsolenportierung nun ernsthaft in Angriff genommen wird. Wann diese nun aber veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten und hängt auch davon ab, ob der Releasezeitraum des Mobile-Ablegers bis Juni dieses Jahres eingehalten werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Welche Plattformen wären denkbar für eine Portierung?

Ob „Valorant“ nun für PlayStation und/oder Xbox erscheint und welche Generation ist noch nicht bekannt. Dass der Shooter für die ältere Konsolengeneration PlayStation 4 und Xbox One kommt, wird allerdings mit fortlaufender Zeit immer unwahrscheinlicher. Neben PS5 und Xbox Series X/S wäre auch ein Ableger für Nintendo Switch denkbar.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS