PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?

Von Maike Apelt - News vom 04.04.2022 15:23 Uhr
Valorant-Logo-Art
© Riot Games

Den First-Person-Shooter Valorant gibt es bisher nur für Windows PC – das könnte sich aber bald ändern. Nachdem der Taktik-Shooter bereits letztes Jahr als Mobile-Version angekündigt wurde, macht eine Stellenanzeige von Riot Games Hoffnung auf die Konsolenportierung.

ValorantValorant: 7 Tipps & Tricks für Ranked-Games von CS-Profis – Hilfe

Valorant: Wann kommen die Versionen für PlayStation, Xbox und Co.?

In Zusammenhang mit der Ankündigung von Valorant Mobile wurde die ausführende Produzentin, Anna Donlon, schon vor einem Jahr nach einer Version für Konsolen gefragt. Hier machte sie allerdings klar, dass „Valorant“ für Konsole definitiv erst erscheinen wird, wenn der Mobile-Ableger veröffentlicht ist. Bis auf die Information, dass die Version „in year two“ nach Release des Hauptspiels erscheinen soll, was Mitte dieses Jahres wäre, ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt.

Nun hat ein Leaker auf Twitter eine Stellenanzeige veröffentlicht, in der Riot Games nach einem „Senior Game Designer, Console“ sucht. Das weckt die Hoffnung, dass eine Konsolenportierung nun ernsthaft in Angriff genommen wird. Wann diese nun aber veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten und hängt auch davon ab, ob der Releasezeitraum des Mobile-Ablegers bis Juni dieses Jahres eingehalten werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Welche Plattformen wären denkbar für eine Portierung?

Ob „Valorant“ nun für PlayStation und/oder Xbox erscheint und welche Generation ist noch nicht bekannt. Dass der Shooter für die ältere Konsolengeneration PlayStation 4 und Xbox One kommt, wird allerdings mit fortlaufender Zeit immer unwahrscheinlicher. Neben PS5 und Xbox Series X/S wäre auch ein Ableger für Nintendo Switch denkbar.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
1
0
Kommentar hinterlassen!x