PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Offizieller Werbespot zur PS5 im Internet aufgetaucht: Baldige Enthüllung von Preis & Termin? (Update)

Von Patrik Hasberg - News vom 20.08.2020 15:02 Uhr
PlayStation 5 Aussehen
© Sony

Update: Mittlerweile hat Sony den ersten globalen Werbespot offiziell veröffentlicht.

Wir haben für euch unterhalb die deutsche Version des Clips eingebunden:

https://www.youtube.com/watch?v=oYHSsJNbfcA&feature=emb_logo

Originalmeldung: Da Sony den offiziellen Release-Termin sowie den Preis der PS5 bis zum heutigen Tag nicht bekannt gegeben hat, stürzen sich Spieler selbst auf die kleinsten Hinweise und vermeintliche Leaks. Doch in diesem Fall verhält es sich ein wenig anders.

Ungarisches PS5-Werbevideo gesichtet

Schließlich wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PlayStation Hungary kurzzeitig ein CGI-Video veröffentlicht, bei dem es sich um einen 30-sekündigen Werbespot zu der kommenden Next-Gen-Konsole von Sony mit Referenzen zu verschiedenen Spielen handelt. Kurze Zeit später wurde das Werbevideo jedoch wieder entfernt. Aber natürlich konnte der Clip bereits gesichert und via Twitter weiter verbreitet werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist in dem Werbespot zu sehen?

In dem kurzen Video bekommen wir eine Frau mit Pfeil und Bogen zu sehen, die vor einer riesigen Kraken-ähnlichen Kreatur flieht. Eine Stimme auf Englisch erklärt aus dem Off, dass man in einer Welt angekommen sei, in der man mehr hören und fühlen kann.

Dabei verdeutlicht der Bogen die Möglichkeiten der neuen adaptiven Trigger des neuen DualSense-Controllers, wodurch sich der Vorgang beim Spannen wirklich so anfühlen soll, dass dafür Kraft aufgebracht werden muss, da die Trigger mehr Widerstand bieten.

Außerdem steht in dem Werbeclip die 3D-Audio-Technologie der PS5 im Fokus, mit der Sony Spiele realistischer gestalten möchte, um das Erlebnis für Spieler zu verbessern.

Was könnte das Werbevideo bedeuten?

Möglicherweise dürfen wir in Kürze mit neuen Infos zu der PS5 rechnen, da es sich bei dem Werbespot um ein offizielles Video seitens Sony handelt. Denkbar wäre, dass dadurch die Preorder-Phase eingleitet wird oder im Zusammenhang mit der Veröffentlichung neue Details zu der Next-Gen-Konsole enthüllt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter