PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft soll noch 4 weitere Assassin’s Creed-Teile in Arbeit haben

Von Heidi Skrobanski - News vom 27.02.2023 11:13 Uhr
Assassin's-Creed-Teile
© Ubisoft

Im September 2022 enthüllte Ubisoft gleich mehrere Teile aus dem Assassin’s Creed-Universum. Doch damit nicht genug. Neben Mirage, Codename Red, Hexe und Jade, soll das Entwicklerstudio noch 4 weitere Titel in der Mache haben.

Wie Branchen-Insider und Journalist Tom Hendersen aus anonymen Quellen erfahren haben will, setzt Ubisoft mit dem Franchise alles auf eine Karte. Wenngleich Henderson meist richtig liegt, handelt es sich hierbei um bisher unbestätigte Gerüchte.

Assassin’s Creed: Offiziell bestätigte Titel

Derzeit wird sicher vornehmlich an „Assassin’s Creed Mirage“ gearbeitet. Dort erleben wir die Geschichte von Basim, den wir bereits aus Assassin’s Creed Valhalla kennen. Des Weiteren soll es im Spiel-Stil wieder zurück zu den Wurzeln der Reihe gehen.

Zwar gibt es noch immer kein genaues Datum, doch ist der Release noch in diesem Jahr geplant. Zudem läuft die Preorder bereits seit einigen Monaten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Daneben arbeiten die Entwickler*innen derzeit an Assassin’s Creed Infinity – einem großen Hub, zu dem Codename Hexe, Red und Invictus gehören. Losgelöst davon entsteht mit AC-Jade ein Mobile-Game mit Setting im alten China.

Diese AC-Titel kommen noch hinzu

Mit Project Nexus befindet sich aktuell ein VR-Titel in der Entwicklung, der auf der diesjährigen E3 offiziell vorgestellt werden soll. Viel ist entsprechend noch nicht bekannt. Hierbei soll es sich um ein Meta-Quest-Exclusive handeln, in dem es 16 individuelle Missionen gibt. Diese gilt es, laut Henderson, mit Ezio, Kassandra, Connor und Haytham zu bewältigen.

Darüber hinaus soll mit Project Raid ein kooperatives Free-to-Play-Spiel entstehen. Auch hier steht die Vermutung im Raum, dass aus bekannten Charakteren des AC-Universums gewählt und mit bis zu vier Spieler*innen und PvE (Player versus Environment) gezockt werden kann.

Project Echoes sei ein reiner Multiplayer und Project Nebula soll in drei verschiedenen Settings stattfinden: Indien, das Reich der Azteken und der Mittelmeerraum.

Gar nicht so einfach, hier den Überblick zu behalten. Wie gut, dass die Arbeit an den einzelnen Teilen auf unterschiedliche Ubisoft-Studios verteilt wurde. Vielleicht wird in den kommenden Monaten eine weitere Roadmap veröffentlicht, die etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Assassin´s-Creed-Roadmap
Roadmap vom AC-Showcase im September 2022. © Ubisoft

Fest steht, dass der jährliche Release-Zyklus größtenteils beibehalten werden soll. So wird vermutet, dass AC-Mirage im August 2023 und Nexus einen Monat später auf den Markt kommt. „Codename Red“ sei für 2024 geplant, „Invictus“ für 2025 und „Hexe“ für 2026.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter