PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed Red bekommt das langersehnte Japan-Setting

Von Heidi Skrobanski - News vom 12.09.2022 12:10 Uhr
Assassin's Creed_Codename Red
© Ubisoft

Seit Jahren plädieren Fans der Assassin’s Creed-Reihe für ein Japan-Setting. Dieser Wunsch soll nun in nicht allzu ferner Zukunft doch noch in Erfüllung gehen.

Am Samstag fand das Ubisoft Forward Event statt und klärte endlich einige Fragen und Vermutungen auf. Ganz besonders heiß erwartet waren Informationen rund um die Zukunft von Assassin’s Creed.

Assassin’s Creed: Codename Red als nächster großer Titel?

Neben dem nächsten großen Titel Assassin’s Creed Mirage, wurde auch die Arbeit an mehreren anderen Projekten bestätigt. Eigens dazu veröffentlichte Ubisoft eine Roadmap, die die geplanten Vorhaben zeigt. Darunter findet sich auch ein Titel mit dem Codenamen Red, der im langersehnten Japan angesiedelt sein soll.

Wie Ubisoft weiterhin verrät, soll „Assassin’s Creed: Codename Red“ sogar der „nächste Premium-Flaggschiff-Titel“ werden. Spielen soll das Ganze im feudalen Japan. Im Rahmen des Showcase wurde dazu auch ein kurzer Teaser (ab 24:10 im Video) gezeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zu sehen ist ein Assassinen, der wie ein Ninja (Shinobi) mit versteckter Klinge und einem Schwert (Katana) auf einem Dach lauert. Wer genauer hinschaut, entdeckt am Gürtel des doch recht weiblich wirkenden Assassinen zudem eine Reihe von Fläschchen, die diverse Gifte und Pülverchen enthalten könnten.

Während Assassin’s Creed Mirage zurück zu den Wurzeln der Spielereihe kehren soll, erwartet uns bei Codename Red – ähnlich wie bei Origins, Odyssey oder Valhalla – wohl wieder ein Open-World-Titel. Entwickelt wird der Japan-Teil vom Team von Ubisoft Québec, das zuletzt für AC Odyssey verantwortlich war.

Wann kommt Assassin’s Creed: Codename Red?

Zudem wurde bekannt, dass „Red“ als Teil des Großprojektes Assassin’s Creed Infinity veröffentlicht werden soll. Da es jedoch bereits als Premium-Titel deklariert wurde, ist zu erwarten, dass der Ausflug nach Japan nicht nur ein kurzes Intermezzo sein wird.

Wann genau AC Red kommen soll, ist noch nicht bekannt. Vermutungen legen jedoch nahe, dass der Release für 2024 angesetzt werden könnte.

Weiterhin ist noch nicht klar, für welche Plattformen das Game veröffentlicht wird und inwiefern Multiplayer- und Online-Inhalte eine Rolle spielen werden. Dazu werden wir in den kommenden Monaten sicherlich nähere Informationen bekommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter