PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Längere Tweets offenbar bald möglich

Von Dustin Martin - News vom 17.05.2016 11:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Twitter könnte das Limit eines Tweets auf 140 Zeichen aufgelockert werden. Ein Medienbericht spricht unter Berufung auf Mitarbeiter des sozialen Netzwerks von einer geplanten Änderungen, die Bilder und Links nicht mehr als Inhalt eines Tweets zählen soll.

Das Markenzeichen von Twitter sind die Kurznachrichten, die auf genau 140 Zeichen begrenzt sind. Wer Links oder Bilder teilt, hat nicht mehr ganz so viel Platz, um eine Nachricht für seine Follower zu hinterlassen. Nachdem es immer mehr Gerüchte über Annährungen zu anderen Social Media gab und sogar Berichte, die Limitierung komplett abzuschaffen, berichtet ein renommiertes Wirtschaftsmagazin nun über eine realistischere Änderung.

Auf Twitter sollen zukünftig die Links, die jeweils 23 Zeichen von einem Tweet abschneiden, nicht mehr als Inhalt gelten. Das heißt, wer beispielsweise ein Bild in dem sozialen Netzwerk teilt, kann auch dann noch volle 140 Zeichen nutzen. Das soll laut Informationen von „Bloomberg“ der beste Kompromiss sein, den das börsennotierte Unternehmen in dieser Hinsicht gefunden habe.

Twitter plant anscheinend längere Tweets

Als Quelle werden interne Planungen und Mitarbeiter von Twitter genannt. Ob und wann genau Bilder und URLs von der Begrenzung ausgeschlossen werden, muss sich noch zeigen. Der Kurznachrichtendienst hat in der frühen Vergangenheit zumindest immer wieder gezeigt, dass es noch weitere Dinge ändern und hinzufügen will, als nur ein neues Design, ein Video-Upload oder eine Facebook-ähnliche Timeline.

Twitter soll sicherer werden: Dafür hat das soziale Netzwerk jetzt eine neue Seite für alle Nutzer eingerichtet. Im Safety-Center kann jeder, der bei Twitter angemeldet ist, mehr über die Sicherheit in dem Social Network erfahren. Unter anderem kann dort auch Hilfe gesucht werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter