PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Längere Tweets offenbar bald möglich

Von Dustin Martin - News vom 17.05.2016 11:53 Uhr

Auf Twitter könnte das Limit eines Tweets auf 140 Zeichen aufgelockert werden. Ein Medienbericht spricht unter Berufung auf Mitarbeiter des sozialen Netzwerks von einer geplanten Änderungen, die Bilder und Links nicht mehr als Inhalt eines Tweets zählen soll.

Das Markenzeichen von Twitter sind die Kurznachrichten, die auf genau 140 Zeichen begrenzt sind. Wer Links oder Bilder teilt, hat nicht mehr ganz so viel Platz, um eine Nachricht für seine Follower zu hinterlassen. Nachdem es immer mehr Gerüchte über Annährungen zu anderen Social Media gab und sogar Berichte, die Limitierung komplett abzuschaffen, berichtet ein renommiertes Wirtschaftsmagazin nun über eine realistischere Änderung.

Auf Twitter sollen zukünftig die Links, die jeweils 23 Zeichen von einem Tweet abschneiden, nicht mehr als Inhalt gelten. Das heißt, wer beispielsweise ein Bild in dem sozialen Netzwerk teilt, kann auch dann noch volle 140 Zeichen nutzen. Das soll laut Informationen von „Bloomberg“ der beste Kompromiss sein, den das börsennotierte Unternehmen in dieser Hinsicht gefunden habe.

Twitter plant anscheinend längere Tweets

Als Quelle werden interne Planungen und Mitarbeiter von Twitter genannt. Ob und wann genau Bilder und URLs von der Begrenzung ausgeschlossen werden, muss sich noch zeigen. Der Kurznachrichtendienst hat in der frühen Vergangenheit zumindest immer wieder gezeigt, dass es noch weitere Dinge ändern und hinzufügen will, als nur ein neues Design, ein Video-Upload oder eine Facebook-ähnliche Timeline.

Twitter soll sicherer werden: Dafür hat das soziale Netzwerk jetzt eine neue Seite für alle Nutzer eingerichtet. Im Safety-Center kann jeder, der bei Twitter angemeldet ist, mehr über die Sicherheit in dem Social Network erfahren. Unter anderem kann dort auch Hilfe gesucht werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitter

Neue Twitter-Funktion Fleets ähnelt Story auf Instagram Twitter: Enthüllt: Das sind die beliebtesten Videospiele 2019 Twitter: So könnt ihr auf das klassische Design wechseln Twitter: Trump darf offiziell alle Regeln brechen Twitter: Doppelt so lange Tweets im Test Twitter: Account von Square Enix EU gehackt
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS