PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

„Cyberpunk 2077 wirft GTA nicht vom Thron“, meint Twitch-Star Shroud

Von Andreas Bertis - News vom 15.12.2020 14:43 Uhr
Johnny Silverhand Cyberpunk 2077 Prothese
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 wurde viele Jahre heiß erwartet und hat nach Release sogar den Steam-Rekord für das Singleplayer-Spiel mit den meisten gleichzeitigen Spielern gebrochen. Dennoch glaubt der Twitch-Streamer Michael „Shroud“ Grzesiek nicht, dass es das Spiel des Jahres wird.

Cyberpunk 2077 kann GTA nicht das Wasser reichen

Shroud erklärt, dass „GTA“ einfach die bekanntere Marke ist und „Cyberpunk 2077“ das Spiel nicht vom Thron stoßen kann. Shroud meint, dass selbst seine Großmutter „GTA“ kennt und das sei ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Spiels. Wenn es selbst die Großmutter kennt und weiß, worum es geht, dann ist das schon ein wichtiger Punkt.

Shroud meint:

„Glaube ich, dass dieses Spiel das Spiel des Jahres werden könnte? Auf keinen Fall. Das Spiel des Jahres wird an Titel vergeben, die es – nichts für ungut – tatsächlich versuchen. Weißt du, was ich meine? Die Entwickler für dieses Spiel, versteh mich nicht falsch, sie machen das großartig. Aber die Richtung des Spiels ist, Geld zu verdienen.

Die Richtung des Spiels ist nicht, alles zu polieren, perfekt zu sein, sicherzustellen, dass die Lippensynchronisation gut ist, sicherzustellen, dass alle Animationen gut sind. Das könnten sie tun, wenn sie wollten. Das könnten sie wirklich. Es würde nur länger dauern. Es geht darum, relativ schnell etwas auf die Beine zu stellen, mit dem die Leute Hunderte von Stunden verbringen können. Und das war’s. Das ist nicht Spiel des Jahres würdig.“

© CD Projekt

Für Shroud ist „Cyberpunk 2077“ also nicht das Spiel des Jahres, weil es weniger bekannt als „GTA“ ist und, weil die Entwickler es offenbar zu schnell auf den Markt geworfen haben, um damit schnell viel Geld zu verdienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt Cyberpunk 2077 - Mantisklingen Spieler baut Mantisklingen aus Cyberpunk 2077 nach Top Secret Ending Deluxe Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Fragwürdiger Geheimraum mit Robotern entdeckt Cyberpunk 2077 - Bugs und Fehler auf PS4 und Xbox One Cyberpunk 2077-Sourcecode aufgetaucht bei Auktion für 1.000.000 USD cyberpunk 2077 takemura Cyberpunk 2077: Den Vertrag in „Totalimmortal“ unterschreiben oder lieber nicht? – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Hotfix 1.12 Cyberpunk 2077-Hotfix 1.12 ist da und schließt Sicherheitslücken auf PC
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Sims 4 21 Jahre Geburtstag Geschenk Die Sims 4 schenkt euch im neuen Update 21 Items zum 21. Geburtstag MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS