PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

„Cyberpunk 2077 wirft GTA nicht vom Thron“, meint Twitch-Star Shroud

Von Andreas Bertits - News vom 15.12.2020 14:43 Uhr
Johnny Silverhand Cyberpunk 2077 Prothese
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 wurde viele Jahre heiß erwartet und hat nach Release sogar den Steam-Rekord für das Singleplayer-Spiel mit den meisten gleichzeitigen Spielern gebrochen. Dennoch glaubt der Twitch-Streamer Michael „Shroud“ Grzesiek nicht, dass es das Spiel des Jahres wird.

Cyberpunk 2077 kann GTA nicht das Wasser reichen

Shroud erklärt, dass „GTA“ einfach die bekanntere Marke ist und „Cyberpunk 2077“ das Spiel nicht vom Thron stoßen kann. Shroud meint, dass selbst seine Großmutter „GTA“ kennt und das sei ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Spiels. Wenn es selbst die Großmutter kennt und weiß, worum es geht, dann ist das schon ein wichtiger Punkt.

Shroud meint:

„Glaube ich, dass dieses Spiel das Spiel des Jahres werden könnte? Auf keinen Fall. Das Spiel des Jahres wird an Titel vergeben, die es – nichts für ungut – tatsächlich versuchen. Weißt du, was ich meine? Die Entwickler für dieses Spiel, versteh mich nicht falsch, sie machen das großartig. Aber die Richtung des Spiels ist, Geld zu verdienen.

Die Richtung des Spiels ist nicht, alles zu polieren, perfekt zu sein, sicherzustellen, dass die Lippensynchronisation gut ist, sicherzustellen, dass alle Animationen gut sind. Das könnten sie tun, wenn sie wollten. Das könnten sie wirklich. Es würde nur länger dauern. Es geht darum, relativ schnell etwas auf die Beine zu stellen, mit dem die Leute Hunderte von Stunden verbringen können. Und das war’s. Das ist nicht Spiel des Jahres würdig.“

© CD Projekt

Für Shroud ist „Cyberpunk 2077“ also nicht das Spiel des Jahres, weil es weniger bekannt als „GTA“ ist und, weil die Entwickler es offenbar zu schnell auf den Markt geworfen haben, um damit schnell viel Geld zu verdienen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter