PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: DrDisrespect nach Aufnahmen in E3-Toilette von Streaming-Plattform verbannt

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.06.2019 13:50 Uhr
© Twitch/ DrDisrespect

Twitch-Berühmtheit DrDisrespect wurde von der Streaming-Plattform verbannt. Grund dafür sind Aufnahmen auf einer öffentlichen Toilette im Rahmen der E3 2019. Diese bringen ihm nun mächtig Ärger ein.

Der Name Hersehl „Guy“ Beahm wird nur den wenigsten Gamern da draußen etwas sagen. Unter seinem Pseudonym DrDisrespect ist der Twitch-Streamer aber eine Berühmtheit, sei es durch seine Live-Übertragungen oder seine Eskapaden abseits davon. Einen weiteren Eklat gab es nun im Rahmen der E3 2019.

TwitchTwitch: Dr DisRespect feiert erfolgreiches Comeback mit gigantischen Zuschauerzahlen

Dort hat Beahm in seiner Rolle als DrDisrespect seinen ersten Real-Life-Stream gestartet und führte seine Zuschauer über die Messe. Sein Kameramann folgte ihm dabei auch auf eine öffentliche Toilette des Los Angeles Convention Centers und filmte ihn von hinten beim Urinieren.

Sind Minderjährige betroffen?

Diese Szenen brachten ihm nun einen Bann auf Twitch ein. Zum Zeitpunkt der News ist der Kanal von DrDisrespect nicht mehr erreichbar und sämtliche Videoaufzeichnungen vorerst gelöscht. Mit den Aufnahmen hat er gegen die Richtlinien von Twitch verstoßen, die besagen, dass es verboten ist, „jemanden gegen seinen Willen zu filmen“. Ein Ort wie die öffentliche Toilette, in dem dennoch ein gewisses Maß an Privatsphäre gewahrt werden sollte, dürfte in diese Entscheidung mit reingespielt haben.

Zudem dürfte Beahm damit gegen ein Gesetz in Kalifornien verstoßen, das Filmaufnahmen in öffentlichen Toiletten verbietet. Im Rahmen der Aufnahmen sind nicht nur viele Erwachsene zu sehen, die sicherlich nicht damit gerechnet haben, plötzlich an einem Urinal gefilmt zu werden. Die Messeleitung ESA der E3 2019 hat ihm seinen Besucherpass nach dem Stream entzogen.

TwitchTwitch: Bekannter Streamer Dr DisRespect nimmt Auszeit wegen Untreue

Während der Übertragung war womöglich auch ein Minderjähriger im Hintergrund zu sehen, der ebenfalls an einem Urinal stand. Ob es deshalb auch noch rechtliche Schritte gegen Beahm geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Der Streamer selbst hat sich noch nicht öffentlich zu den Aufnahmen und dem Bann geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Guerilla Collective Online Event Guerilla Collective: Neues digitales Games-Festival im Sommer auf Twitch Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Twitch Prime im Mai 2020 mit Urban Trial Playground und weiteren Free-Games Streamerin Alinity erhält temporären Twitch-Bann, sie hält das für zu kurz Twitch-Streamerin Kaceytron wird wegen unsensiblem Corona-Scherz gebannt DrDisrespect bindet sich mit neuem Vertrag mehrere Jahre an Twitch
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS