PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Beerdigung von bekanntem Streamer live aufgezeichnet

Von Sascha Scheuß - News vom 11.10.2016 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem der bekannte eSportler und Streamer Phillip "Phizzurp" Klemenov bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, entschied man sich, seine Beerdigung auf Twitch zu streamen.

Am 02. Oktober 2016 fuhr Phizzurp als Beifahrer mit einem Freund im Innern eines Autos in den Tod. Noch am Tag zuvor streamte der junge Call of Duty-Streamer den Ego-Shooter, der ihm bei seiner steilen Karriere behilflich war. Dementsprechend fielen auch die Reaktionen aus, als bekannt wurde, dass er mit gerade einmal 24 Jahren umgekommen ist.

Freunde und Kollegen aus der eSport-Szene waren geschockt und konnten gar nicht glauben, was sie noch am selben Tag von der Freundin erfahren haben, die sich ebenfalls im Auto befand, in dem Phizzurp umkam. Sie erzählte in einem kurzen Clip kurz nach dem Unfall, dass ihr Freund in ihren Armen gestorben ist. Ein absolutes Horror-Erlebnis.

Am gestrigen Montag fand die Beerdigung von Phillip statt, die allerdings nicht im engsten Kreise der Freunde ausgeführt wurde. Vielmehr wurde die komplette Veranstaltung auf Twitch gestreamt.

Im Durchschnitt verfolgten knapp 7000 Zuschauer die Beerdigung und der eigentlich sehr toxische Chat von Twitch war wie ausgewechselt. Anstatt unangebrachten Kommentaren munterte man sich gegenseitig auf und erzählte über die positiven Aspekte, die der Streamer in ihr Leben brachte. Wunderschön und traurig zugleich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter