PLAYCENTRAL NEWS Twin Mirror

Dontnods Twin Mirror hat Release-Datum und Gameplay-Trailer erhalten

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.09.2020 08:33 Uhr
Twin Mirror Release Datum Gameplay Trailer
© Dontnod

Nachdem die französischen Entwickler von Dontnod uns erst kürzlich mit dem Episoden-Abenteuer Tell Me Why beehrt haben, folgt noch in diesem Jahr die Veröffentlichung des psychologischen Thrillers Twin Mirror. Inzwischen ist das Release-Datum bekannt und ein neuer Gameplay-Trailer erschienen.

Twin Mirror: Release-Termin und Gameplay-Trailer

Mit „Twin Mirror“ erwartet uns ein weiteres narratives Abenteuer der Life is Strange-Macher und der erste selbst gepublishte Titel des Studios. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die Fähigkeiten und der Gedankenpalast des ehemaligen investigativen Journalisten Sam Higgs.

In dem neu veröffentlichten Gameplay-Trailer erhaltet ihr einen intensiveren Einblick in das Spielgeschehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann erscheint das Spiel? Als Release-Datum steht nun der 1. Dezember 2020 offiziell fest. An diesem Tag erscheint „Twin Mirror“ für Xbox One, PS4 und für PC im Epic Games Store.

Im Epic Games Store winkt außerdem ein digitaler Vorbestellerbonus in Form des digitalen Original-Soundtrack.

Worum geht es in Twin Mirror?

Als Sam Higgs zu einer Beerdigung in seine Heimatstadt zurückkehrt, wird er in dramatische Ereignisse verwickelt. Um den aufkommenden Geheimnissen auf den Grund zugehen, nutzt er seine investigativen Analyse-Techniken in Form seines persönlichen Gedankenpalasts.

Was ist der Gedankenpalast? An diesem sicheren Rückszugsort können die Spieler die verschiedenen Aspekte von Sams Persönlichkeit entdecken. Mit dieser Gameplay-Mechanik können Spieler seine Vergangenheit erleben und verschiedene Szenarios simulieren. Außerdem untersuchen wir hiermit die Umgebung, sammeln Hinweise und sagen Geschehnisse voraus.

Twin Mirror Sam Higgs Gedankenpalast
In Sams Gedankenpalast findet ein großer Teil des Spiels statt. © Dontnod

Gleichzeitig besitzt Sam ein nur für ihn sichtbares Double. Das Double ist eine Repräsentation seiner empathischeren und sozialeren Seite. Mit ihm kann sich Sam besser durch die Gesellschaft und soziale Interaktionen bewegen, da ihm sein eigentümliches Wesen dabei häufig im Weg steht.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Twin Mirror Produkt
Twin Mirror Thriller PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Dontnod
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x