PLAYCENTRAL NEWS Toukiden 2

Toukiden 2: Free-to-Play-Version angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.05.2017 09:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Obwohl Toukiden 2 erst im März erschienen ist, zieht Koei Tecmo jetzt nach und will auch eine kostenlose Version des Spiels anbieten. Bei dieser steht der Multiplayer im Fokus, es gibt allerdings auch einige große Einschränkungen. Fans von Monster-Hunter-ähnlichen Spielen sollten die Ohren spitzen!

Wer den japanischen Markt beobachtet hat, für den dürfte die Ankündigung keine große Überraschung sein: Das Action-RPG Toukiden 2 kriegt eine kostenlose Variante namens Toukiden 2: Free Alliances Version. In Japan ist letztes Jahr kurz nach Launch des Titels eine Free-to-Play-Variante nachgereicht worden, die sich vor allem an Multiplayer-Fans richtete. Auch die Version, die hierzulande bald erscheint, will mit Mehrspieler-Inhalten und der Möglichkeit, gemeinsam mit Besitzern der Vollversion zu spielen, punkten.

Zudem bietet die Free Alliances Version auch einen kurzen Auszug aus der Einzelspieler-Kampagne. Das erste Kapitel wird komplett spielbar sein. Wer die Vollversion von Toukiden 2 kauft, kann seinen Spielstand importieren.
Begrenzt wird der Spielspaß durch ein Ausdauersystem. Jede Multiplayer-Mission kostet Ausdauerpunkte, die nur langsam regenerieren. Wer nicht warten will, kann aber Gems im PlayStation-Store kaufen, die zum Nachfüllen genutzt werden.

Monster Hunter GenerationsMonster Hunter Generations Ultimate: Sailor Moon meets Monster Hunter in der Neuauflage

Mit Gems wird es außerdem möglich sein, die Kapazität für Ausrüstungs- und Material-Kisten zu erhöhen sowie Mitama-Tickets zu erwerben. Letztere ermöglichen es, Seelen zu erhalten, durch die man seine Waffen und Rüstungen verbessern kann.

Los geht es am 31. Mai, dann erscheint die Free Alliances Version für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Der PC geht allerdings leer aus, obwohl Toukiden 2 auch auf dem Computer spielbar ist, kriegt diese Plattform keine kostenlose Version spendiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter