PLAYCENTRAL NEWS Toukiden 2

Toukiden 2: Free-to-Play-Version angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.05.2017 09:17 Uhr

Obwohl Toukiden 2 erst im März erschienen ist, zieht Koei Tecmo jetzt nach und will auch eine kostenlose Version des Spiels anbieten. Bei dieser steht der Multiplayer im Fokus, es gibt allerdings auch einige große Einschränkungen. Fans von Monster-Hunter-ähnlichen Spielen sollten die Ohren spitzen!

Wer den japanischen Markt beobachtet hat, für den dürfte die Ankündigung keine große Überraschung sein: Das Action-RPG Toukiden 2 kriegt eine kostenlose Variante namens Toukiden 2: Free Alliances Version. In Japan ist letztes Jahr kurz nach Launch des Titels eine Free-to-Play-Variante nachgereicht worden, die sich vor allem an Multiplayer-Fans richtete. Auch die Version, die hierzulande bald erscheint, will mit Mehrspieler-Inhalten und der Möglichkeit, gemeinsam mit Besitzern der Vollversion zu spielen, punkten.

Zudem bietet die Free Alliances Version auch einen kurzen Auszug aus der Einzelspieler-Kampagne. Das erste Kapitel wird komplett spielbar sein. Wer die Vollversion von Toukiden 2 kauft, kann seinen Spielstand importieren.
Begrenzt wird der Spielspaß durch ein Ausdauersystem. Jede Multiplayer-Mission kostet Ausdauerpunkte, die nur langsam regenerieren. Wer nicht warten will, kann aber Gems im PlayStation-Store kaufen, die zum Nachfüllen genutzt werden.

Monster Hunter GenerationsMonster Hunter Generations Ultimate: Sailor Moon meets Monster Hunter in der Neuauflage

Mit Gems wird es außerdem möglich sein, die Kapazität für Ausrüstungs- und Material-Kisten zu erhöhen sowie Mitama-Tickets zu erwerben. Letztere ermöglichen es, Seelen zu erhalten, durch die man seine Waffen und Rüstungen verbessern kann.

Los geht es am 31. Mai, dann erscheint die Free Alliances Version für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Der PC geht allerdings leer aus, obwohl Toukiden 2 auch auf dem Computer spielbar ist, kriegt diese Plattform keine kostenlose Version spendiert.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney Plus Umfrage höhere Kosten Werbung trotz Abo? Netflix und Disney Plus wollen künftig Werbung einsetzen
Silent Hill-Bilder geleakt, aber sind die wirklich echt? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Togepi fangen und in Togetic, Togekiss entwickeln – Pokémon-Legenden Arceus – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS