PLAYCENTRAL NEWS Games

Tomb Raider: Neuer Serienteil von Crystal Dynamics und Amazon Games angekündigt

Von Jonas Herrmann - News vom 16.12.2022 09:16 Uhr
Tomb Raider
© Square Enix

Schon seit ein paar Monaten wissen wir, dass Crystal Dynamics an einem neuen Spiel im Universum von Tomb Raider arbeitet. Die Reboot-Trilogie fand 2018 mit Shadow of the Tomb Raider einen fulminanten Abschluss, die Geschichte wird wohl nach einem größeren Zeitsprung fortgesetzt. Die drei Ableger wurden noch von Square Enix produziert, die die IP mittlerweile an Embracer abgetreten haben.

Seit September hat Crystal Dynamics jetzt die volle Kontrolle über das Franchise und hat jetzt ein Update zur Zukunftsplanung herausgegeben. Der nächste Teil wurde offiziell bestätigt, wird in der Unreal Engine 5 entwickelt und als Publisher konnte Amazon Games gewonnen werden.

Tomb Raider: Neuer Teil angekündigt

Amazon intensiviert damit die Bemühungen, zu einer echten Größe in der Spiele-Landschaft zu werden. Bisher hat das Unternehmen mit New World und Lost Ark zwei Multiplayer-Spiele produziert, das neue „Tomb Raider“ soll die erste Singleplayer-Erfahrung im Portfolio werden. Christoph Hartmann, der Vice President von Amazon Games gab folgenden Kommentar zur Zusammenarbeit ab:

„Tomb Raider ist eine der beliebtesten IPs der Unterhaltungsgeschichte […] Amazon Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spielern Spiele höchster Qualität von den besten Entwicklern über alle möglichen Plattformen und Genres hinweg bereitzustellen, und wir fühlen uns geehrt, mit diesem geschichtsträchtigen Entwickler und Franchise zusammenzuarbeiten. Unser Team freut sich unglaublich darauf, mit dem talentierten und visionären Team von Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten, um Spielern auf der ganzen Welt das nächste Kapitel der Lara Croft-Saga zu präsentieren.”

Tomb Raider
© Square Enix/Eidos Montreal

Auch Scot Amos, seines Zeichens Head of Studio bei Crystal Dynamics kommentierte die Partnerschaft mit Amazon Games:

„Crystal Dynamics hat nach der Übernahme durch Embracer die außergewöhnliche Möglichkeit, eine Publishing-Beziehung für Tomb Raider neu zu definieren […] Mit Amazon Games haben wir ein Team gefunden, das unsere kreative Vision, unsere Ambitionen und unsere Werte für ein Lara-Croft-Universum über das gesamte Spektrum der Möglichkeiten hinweg teilt. Sie sind einzigartig positioniert, um eine Publishing- und Entwicklungskooperationen neu zu definieren, und wir freuen uns darauf, diesen neuen Weg gemeinsam zu beschreiten, angefangen mit der Entwicklung des bisher größten und besten Tomb Raider-Spiels.”

Weitere Informationen zum Spiel wurden bisher nicht geteilt. Ob es sich um einen direkten Nachfolger handelt, wie der Titel lauten wird und welche Geschichte uns erwartet, werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Rein finanziell könnte die Partnerschaft aber positive Auswirkungen auf die Qualität des Spiels haben. Es ist davon auszugehen, dass Crystal Dynamics mehr Ressourcen zur Verfügung stehen als bei den vorherigen Ablegern.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps
Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x