PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider

Tomb Raider: Neuer Release-Termin der Definitive Editon samt Kaufpreis

Von Christian Liebert - News vom 09.12.2013 11:32 Uhr

Laut einer Pressemeldung von Square Enix wird die Defintivie Edition von Tomb Raider am 31. Januar 2013 erscheinen. Bisher ist diese Edition nur für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt.

Mit der Definitive Edtion von Tomb Raider will Square Enix im nächsten Jahr die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bedienen. Dass die erfolgreiche Neuauflage von Tomb Raider auch für die beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen wird, ist ja schon lange keim Geheimnis mehr. Auf der VGX letztes Wochenende wurde sogar mit dem 27. Januar 2014 ein Release-Termin bekannt gegeben. Nun scheint sich der Plan aber leicht geändert zu haben, denn wie Square Enix heute in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gibt, erscheint die Edition vier Tage später, am 31. Januar 2014. Ob es sich hierbei um eine Verschiebung oder einen Kommunikationsfehler handelte, ist bisher unklar.

Die Definitive Edition von Tomb Raider ist eine extra an die Vorteile der Next-Gen angepasste Version, die grafisch der PS3 und Xbox 360 noch mal einiges voraus hat. Vor allem das Charakter-Model von Lara wurde weiter verfeinert. Mit im Gepäck sind auch alle bisher erschienenen DLCs. Die Definitive Edition wird für 59,99 Euro verkauft und ist damit, gemessen am Inhalt, auf jeden Fall eine Überlegung wert.



Den offiziellen Trailer zur Definitive Edition findet ihr in unserem Video-Bereich.

+++UPDATE+++

Wie wir jetzt von Square Enix erfahren haben, handelt es sich bei dem neuen Release-Datum um das für Europa. In den USA erscheint die Edition wenige Tage früher am 27. Januar.

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider: Doch keine Remaster-Version der ersten drei Teile Tomb Raider: Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider: Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider: Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider: Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider: Mehr als sieben Millionen verkaufte Exemplare
Tomb Raider Action-Adventure PC, Xbox 360
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS