PLAYCENTRAL NEWS Games

Tomb Raider: Details zum neuen Game kommen 2023

Von Heidi Skrobanski - News vom 18.11.2022 11:10 Uhr
© Square Enix

Schon seit geraumer Zeit befindet sich ein neuer Teil der beliebten Tomb Raider-Reihe in Arbeit. Nachdem das Franchise von der Embracer Group übernommen wurde, soll es im kommenden Jahr in die Vollen gehen.

Mit der Veröffentlichung des neuen Quartalsberichts der Embracer Group gab es einige Neuigkeiten zu den verschiedenen Projekten der zahlreichen Entwicklerstudios, darunter auch Crystal Dynamics, die am neuen „Tomb Raider“-Ableger arbeiten.

Tomb Raider: Unreal Engine 5 soll „das Storytelling auf ein neues Niveau heben“

Phil Rogers (CEO von Crystal Dynamics) äußerte sich jüngst vor allem über die Bedeutung der Unreal Engine 5, mit der seine Studios mittlerweile arbeiten.

Im Grunde geht es um die tief verwurzelten Partnerschaften, die wir für die Zukunft von Tomb Raider als geliebtes Franchise über Spiele und/oder Medien hinweg aufbauen. Unsere Partnerschaft mit Epic Games und die Integration der Unreal Engine 5 in unsere Reihe aus Entwicklungs-Tools ermöglicht es uns, das Storytelling auf ein neues Niveau zu heben.“

Über weitere Details schwieg er sich bislang aus, verriet jedoch schon, wann „Tomb Raider“-Fans mit neuen Informationen rechnen können.

Wir haben noch keine Details zu den Franchise-Plänen veröffentlicht, aber das Team freut sich darauf, zu zeigen, in welche Richtung es geht, sobald wir nächstes Jahr bereit dazu sind.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es im neuen Tomb Raider?

Dazu wurde von offizieller Seite noch nichts bekannt gegeben. Allerdings machte vor ein paar Monaten ein Leak die Runde, in dem es Hinweise auf die Story und das Setting gab.

Darin war unter anderem die Rede von einer gereiften Lara Croft, die ihre neueste Herausforderung wohl nicht allein bestreiten kann. Deshalb muss sie diesmal mit einem ganzen Team von Grabräuber*innen zusammen arbeiten, um die Welt vor einer mysteriösen Katastrophe zu retten.

Etwas müssen sich Fans also noch gedulden, bis es nähere Informationen zu Story, Gameplay und Release des neuen „Tomb Raider“-Game geben wird. Ein grober Zeitraum ist mit 2023 ja wenigstens schon mal vorhanden.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x