PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

CD Projekt RED bestätigt: The Witcher 4 soll nicht exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Von Janine Eddiks - News vom 22.03.2022 13:19 Uhr
The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri
© CD Projekt

CD Projekt RED gibt neben der Ankündigung eines neuen Spiels der The Witcher-Saga auch eine Zusammenarbeit mit Epic Games bekannt. Heißt das, dass das Spiel nur exklusiv für den Epic Games-Store veröffentlicht wird?

The Witcher 4 nicht exklusiv für Epic Game Store geplant

Die Frage nach der Exklusivität kam auch in den Kommentaren des Ankündigungs-Tweets auf. Und der Gedankengang ist naheliegend, schließlich soll es sich um eine mehrjährige Partnerschaft mit Epic Games handeln.

Auch der Wechsel zur Unreal Engine 5 mit allen nötigen Lizenzierungen stärken den Anschein, dass sich CD Projekt RED mit Epic Games auf einen Exklusiv-Deal geeinigt haben könnte.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Bevor aber weitere Aufregung um diese Frage aufkommen konnte, klärt der Entwickler schnell auf: „Wir haben nicht vor, das Spiel für einen Store exklusiv zu machen.

Zweifel in der Community

Die Antworten auf diese Info sind zwiegespalten. Viele Twitter-User*innen trauen der Aussage in Anbetracht der Partnerschaft mit Epic Games nicht. Sie gehen eher von einem Release im Epic Games Store und im GOG-Store (Good Old Games) aus, wenn „The Witcher 4“ schon nicht exklusiv für einen Store herauskommen soll.

Die Verbindung zum GOG-Store ist offensichtlich, schließlich gehört GOG zum Unternehmen CD Projekt. Wie der Name schon aussagt, gibt es auf GOG vor allem ältere Spiele zu kaufen, allerdings bietet der Store unter anderem auch neue Eigenproduktionen von CD Projekt RED an, wie beispielsweise Cyberpunk 2077.

Ob „The Witcher 4“ sich wirklich auf diese beiden Stores beschränken wird, bleibt fraglich, zumal CD Projekt keine detaillierteren Infos zu dem Thema herausgegeben hat.

The Witcher 4The Witcher 4: CD Projekt RED kündigt neues Witcher-Spiel mit Unreal Engine 5 an

Letzten Endes ist das Game aber auch gerade erst angekündigt worden und es werden in Zukunft vermutlich noch viele weitere Infos zu „The Witcher 4“ bekannt gegeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter