PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher 4: Das denkt CD Projekt RED über einen neuen Teil

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.08.2015 08:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit The Witcher 3 ist CD Projekt RED ein gefeiertes Rollenspiel gelungen. Doch wird es in einigen Jahren auch ein The Witcher 4 geben?

Rollenspiel-Fans wären einem potenziellen The Witcher 4 definitiv nicht abgeneigt, nachdem The Witcher 3 in diesem Jahr wie eine Bombe einschlug. Doch was hält Entwickler CD Projekt RED von dieser Idee?

In der Vergangenheit hatte man den dritten Ableger stets für das Finale der Trilogie gehalten. In einem Interview von Game Informer mit Marcin Iwinski, dem Geschäftsführer von CD Projekt RED, gibt es nun zumindest Andeutungen für einen potenziellen weiteren Titel.

Bislang habe man sich schlicht keinerlei Gedanken über die Zukunft der Hexer-Reihe gemacht, da man mit der Entwicklung von Cyberpunkt 2077 zu Genüge beschäftigt sei. Eine Rückkehr zum Hexer sei aber nicht ausgeschlossen.

"Es hat etwas Ruhe verdient. In den letzten zehn Jahren hat unser Team mit Schwertern, Schlössern und mittelalterlichen slawischen Monstern gearbeitet. Es ist daher an der Zeit, sich um Pistolen, Androiden und etwas Munition zu kümmern. Und einer Nekropole. Das ist es, woran wir arbeiten werden. Wir werden eine Marke definitiv nicht in einen jährlichen Rhythmus zwängen – es dreht sich alles um das Erlebnis. Die Welt von The Witcher ist riesig, und es ist großartig, diese Geschichten zu erzählen. Doch ich weiß noch nicht, wann dies geschehen wird."

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter