PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Von Museen und slawischen Märchen inspiriert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.10.2014 10:56 Uhr

Für die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt fiel das Design der Dörfer und Natur nicht einfach so vom Himmel. Das Team hat sich Inspiration von slawischen Märchen geholt und dafür sogar Museen und historische Orte besucht. 

Michał Krzemiński von CD Projekt Red, welche fleißig an The Witcher 3: Wild Hunt werkeln, nannte in einem kürzlichen Interview die Inspirationsquellen für das Design der Dörfer und die umgebende Natur. So habe man viel Zeit dafür aufgebracht, nach Forschungsmaterial zu suchen sich auch an slawischen Geschichten orientiert und Museen bereist, um sich Inspirationen zu verschaffen.

Dennoch wurde das Forschungsmaterial nicht eins zu eins übernommen, sodass die Dörfer nicht der Realität entsprechen, sondern als Referenz dienen, auf das, was man sich angesehn hat.

"Wir haben viel an Material durchgeforstet und haben eine Menge an Bezüge zu slawischen Märchen gefunden. Aber das ist es nicht allein, unser Team hat Museen und historische Orte besucht, um Inspiration zu bekommen. Wir haben nichts speziell nachgebaut, denn das war niemals der Sinn, aber wir haben unsere eigene Sicht auf die Dinge erstellt."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS