PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Vermutlich keine 1080p auf Konsolen

Von Dustin Hasberg - News vom 21.08.2014 10:18 Uhr

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird zumindest auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One vermutlich nicht mit einer Auflösung von 1080p laufen. Dies gab ein Entwickler von CD Projekt Red im Rahmen der gamescom nun bekannt.

Erste Trailer und Gameplay-Videos zu The Witcher 3: Wild Hunt haben bereits bewiesen, dass das Rollenspiel in Sachen Grafik durchaus Maßstäbe setzen dürfte. Doch wie sieht es eigentlich mit der Auflösung auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One aus? Die englischsprachige Webseite worldsfactory.net hat sich auf der gamescom 2014 in Köln mit Visual Effects Artist Jose Teixeira von Entwickler CD Projekt Red unterhalten und dabei interessante Antworten erhalten.

So sei derzeit eine stabile Framerate von 30 FPS wichtiger, als eine Auflösung von 1080p. Man arbeite zwar an der Auflösung, doch man sei sich nicht sicher, ob eine Full-HD-Auflösung auf den Konsolen überhaupt machbar sei. "Vermutlich nicht", so Teixeira. Insgesamt laufe die Optimierung für die Konsolen allerdings recht gut und man sei zuversichtlich für die kommenden Monate.

"Natürlich hätten wir gerne eine Auflösung von 1080p, aber ich weiß nicht, ob es machbar ist. Um ehrlich zu sein weiß ich es wirklich nicht. Vermutlich nicht. Aber in jedem Fall muss es mit einer flüssigen Framerate laufen, also mindestens 30 FPS."

Nach aktuellen Angaben erscheint The Witcher 3: Wild Hunt am 24. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 Blood and Wine Mod Fortsetzung The Witcher 3-Mod setzt Blood & Wine-DLC fort – inklusive Sprachausgabe! The Witcher 3 Geralt The Witcher 3-Upgrade für PS5 und Xbox Series X soll noch 2021 erscheinen The Witcher 3 - Bad (Geralt) auf PS1 nachgestellt The Witcher 3 als PS1-Spiel? So würde es aussehen The Witcher 3 Nintendo Switch einzeln DLC The Witcher 3: Basisspiel der Switch-Version gibt’s nun separat von den DLCs The Witcher 3: Next-Gen-Version für PS5 & Xbox Series X von externem Studio The Witcher 3 Next Gen PS5 Xbox Series X The Witcher 3: Wild Hunt erscheint mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X
The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS