PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Erste Gameplay-Szenen zeigen spielbare Ciri

Von Patrik Hasberg - News vom 01.05.2015 08:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon seit längerer Zeit ist klar, dass wir in The Wicher 3: Wild Hunt nicht nur Geralt steuern dürfen, sondern auch Ciri. Nun wurde ein kurzes Gameplay-Video veröffentlicht, dass uns erste Szenen zu der jungen Frau präsentiert.

Beinahe täglich bekommen wir momentan neues Material zu The Witcher 3: Wild Hunt präsentiert, höchstwahrscheinlich, da der Release-Termin mit großen Schritten auf uns zuzukommen scheint. Wer also nicht mehr länger warten kann, findet bereits unzählige Screenshots und Gameplay-Videos im Internet, der eine oder andere Spoiler inklusive.

Nun hat IGN ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, in dem nicht Hexer Geralt von Riva zu sehen ist, sondern Ciri. Bereits vor einiger Zeit hat Entwickler CD Projekt Red bekanntgegeben, dass wir im Laufe der Handlung von The Witcher 3 nicht nur Geralt spielen werden können, sondern auch einen anderen Charakter. Innerhalb von rund zwei Minuten dürfen wir beobachten, wie sich Ciri im Kampf gegen einige hungrige Wölfe anstellt. Eines können wir an dieser Stelle schon einmal vorweg nehmen, ein leichtes Opfer scheint sie jedenfalls nicht zu sein.

Dies liegt wohl daran, dass Ciri von Geralt unter Aufsicht von Triss Merigold ausgebildet worden ist.

"Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag", so Bandai Namco vor einiger Zeit. "Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt."

Wer schon einmal einen Blick auf Ciris Fähigkeiten riskieren möchte, der findet das entsprechende Gameplay-Video unterhalb dieser Meldung eingebunden.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter