PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead: Neuer Rekord und steigende Quoten

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2017 12:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Walking Dead ist zurück und beliebter denn je. Episode 9 von Staffel 7 sorgt für einen bemerkenswerten Rekord. Die Quoten stiegen zum Midseason-Start wieder an.  

The Walking Dead weilt wieder unter den Lebenden. Die zweite Hälfte der siebten Staffel hat kürzlich ihre Premiere gefeiert. Fans konnten nach dem Staffelhalbfinale wohl kaum erwarten, wie es schließlich mit Rick, Daryl und ihrem Zuhause Alexandria weitergeht. Das Interesse an die neue Folge von TWD war sogar so hoch, dass sie im Vergleich zur Midseason in Staffel 6 deutlich besser abschnitt.

The Walking DeadThe Walking Dead: Klare Meinung: Kinofilm unausweichlich?

Spoilerwarnung

An dieser Stelle sei vor etwaigen Spoilern gewarnt. Es handelt sich bei dem Rekord mitunter um eine spezielle Szene der neuen Episode, die es so in der Form vorher noch nicht zu sehen gab. Es handelt sich um den Midseason-Auftakt von Staffel 7 – also Episode 9. 

Tote Zombies en masse

So kam es dazu, dass noch nie so viele Zombies in einer einzelnen Episode getötet wurden. Eine kluger Schachzug sorgte für den wahrhaftigen Tod der wandelnden Untoten. Verantwortlich dafür zeigt sich Rick (Andrew Lincoln), der sich und einiger seiner Freunde einer brenzligen Gefahr ausgesetzt sah. Beim Entschärfen von Dynamit auf einem Highway kam es dazu, dass sich unzählige Untote näherten, denen er und Michonne (Danai Gurira) nicht mehr ohne weiteres entkamen. Das Drahtseil, welches zwischen zwei Autos gespannt war, verhalf den beiden schließlich zu dieser waghalsigen Aktion. Das Resultat sind zahllose tote Körper, obgleich sie im Vorfeld natürlich auch nicht wirklch lebten. 

Die Anzahl der Toten beläuft sich laut AMC (Cinema Blend) grob geschätzt auf ca. 300 Beißern. Das ist ein eindrucksvoller Rekord, den sie mit dieser Episode aufstellten.

Abseits dessen gibt es noch positive Zahlen zu verkünden. Die Quoten sanken im Verlauf der Staffel 7 rapide, allerdings haben sie sich nun wieder gefangen. 12 Millionen Zuschauer saßen bei der Premiere der neunten Episode in den USA vor dem heimischen Bildschirm. Das ist 12 Prozent mehr als in der letzten Folge und 13 Prozent mehr im Vergleich zum Midseason-Auftakt von Staffel 6. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter