PLAYCENTRAL NEWS The Repopulation

The Repopulation: Volle Entscheidungsfreiheit gibt es noch dieses Jahr

Von Thomas Wallus - News vom 21.05.2015 06:27 Uhr

Above and Beyond haben sich auf einen Release-Zeitraum für ihr Online-Rollenspiel The Repopulation festgelegt. Noch in diesem Jahr will man Spieler in die Spielwelt einladen, die ihnen volle Entscheidungsfreiheit – sei es im Crafting oder beim Aufbau eigener Nationen – verspricht.

Bei der zweiten Kickstarterkampagne von The Repopulation gelang dem Team von Above and Beyond Technolgies im Januar 2014 endlich ein großer Erfolg bei der Entwicklung ihres MMORPGs. Statt der benötigten 50.000 Dollar kam mehr als das Dreifache zusammen. Seither ging die Entwicklung knapp ein Jahr und vier Monate weiter. Mittlerweile ist aus The Repopulation ein Early-Access-Titel geworden, der seinen Spielern volle Entscheidungsfreiheit verspricht. Diese setzt beim Kampfsystem an und überlässt es den Spielern, ob sie lieber den Stil eines klassischen Rollenspiels oder eines Third-Person-Shooters wählen. Sich in den Kampf zu stürzen gehört dabei keinesfalls zum Pflichtprogramm von The Repopulation. Gerade das Crafting setzt auf absoluten Tiefgang. 24 verschiedene Fertigkeiten, die wie auch die Kampftalente durch ihre Anwendung verbessert werden, stehen zur Auswahl. Dabei kann es beim Streifzug durch eine Zone durchaus einmal passieren, dass sich keine Ressourcen mehr finden lassen, sobald zu viele die Natur ausbeuten. Im Produktionsprozess selbst konfrontiert ein Event-System mit unvorhergesehenen Zwischenfällen. Grundsätzlich können Spieler ihre Erzeugnisse aber bis ins kleinste Detail modifizieren und damit einzigartige beziehungsweise seltene Gegenstände auf dem Markt anbieten. Wer nach noch mehr Besonderem in The Repopulation sucht, sollte sich über das System der Nationen informieren, das insbesondere im PvP eine Rolle spielt. So können Spieler dank des Housing-Features beispielsweise Städte in der offenen Welt errichten.

Wann es dieses Paket an voller Entscheidungsfreiheit geben soll, war bislang unklar. Nun haben sich die Entwickler auf das vierte Quartal 2015 festgelegt, in welchem sie ihr MMORPG veröffentlichen möchten. Schon heute ist The Repopulation auf Steam  im Early Access und mit verschiedenen Paketen verfügbar. Der letzte Alpha-Teser bietet einen kurzen Überblick über das Gameplay. Ziel der Entwickler ist es, Fans von Spielen wie Ultima Online oder Star Wars Galaxies einen würdigen Nachfolger zu liefern.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Repopulation

The Repopulation: Zweite Kickstarter Kampagne endet mit großem Erfolg The Repopulation: Mit zwei verschiedenen Servertypen am Start The Repopulation: Das MMO soll vor allem für Crafter sehr interessant werden The Repopulation: Community entscheidet über Theme-Musik The Repopulation: Community gibt grünes Licht auf Greenlight The Repopulation: Sandbox-MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS