PLAYCENTRAL NEWS Games

Bekannter Leaker deckt sich selbst auf, wer ist „The Real Insider“?

Von Maike Apelt - News vom 23.09.2022 09:48 Uhr
The Real Insider leakt sich selbst
© YouTube: Dan Allen Gaming

„The Real Insider“ ist einer der größten Leaker der letzten Jahre. Er ist zum Beispiel für die Veröffentlichung von Daten zum neuen Assassin’s Creed verantwortlich. Nun hat sein Treiben wahrscheinlich ein Ende. Vor wenigen Tagen hat sich der Insider aus Versehen selbst geleakt. Was passiert ist und wie er sich dazu geäußert hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

„The Real Insider“ heißt Dan Allen

Dan Allen ist ein Gaming YouTuber, der auf seinem Kanal mit Playthroughs und verschiedenen Infovideos zu Spielen fast 200.000 Abonnent*innen begeistert. The Real Insider ist einer der bekanntesten Leaker der Szene. Erst kürzlich hat er den Namen des Spiels, Hauptcharaktere und weitere Insider-Informationen über den neusten „Assassins’s Creed“-Teil veröffentlicht.

Vor kurzem ist ihm allerdings ein Fehler unterlaufen, der weitreichende Folgen hat. Auf Twitter betreibt er seinen Leak-Account und einen weiteren unter dem Namen Dan Allen. Er hat versehentlich mit dem falschen Account auf einen Tweet geantwortet und damit seine Identität aufgedeckt. „The Real Insider“ und Dan Allen sind also die gleiche Person. Sowohl der Tweet als auch seine beiden Accounts sind mittlerweile gelöscht worden. Der YouTube-Kanal existiert jedoch noch.

Dan Allen entschuldigt sich und gelobt Besserung

Sowohl auf Twitter als auch auf YouTube hat sich der Leaker geäußert. In seinem Video entschuldigt er sich für sein Verhalten und, dass er mutwillig Verträge und NDAs gebrochen hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Ich war süchtig nach dem Nervenkitzel, dass Tausende darauf warten, was du sagen wirst. […] Das ist meine Schuld und allein meine Schuld. Es tut mir sehr leid für die Fans und die Menschen, die mich tatsächlich unterstützt haben. Ich habe euch wirklich enttäuscht“.

Der YouTuber wolle sich nun zurückziehen und über seine Fehler nachdenken. Viele Fans hoffen, dass er wieder zurückkehren wird und aus seinen Fehlern lernt. Ob das so einfach möglich ist, ist fraglich. Das Brechen von NDAs kann schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Es bleibt abzuwarten, wie die betroffenen Unternehmen mit der Aufdeckung umgehen werden und welche Strafen auf den Leaker zukommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter