PLAYCENTRAL NEWS Games

Bekannter Leaker deckt sich selbst auf, wer ist “The Real Insider”?

Von Maike Apelt - News vom 23.09.2022 09:48 Uhr
The Real Insider leakt sich selbst
© YouTube: Dan Allen Gaming

“The Real Insider” ist einer der größten Leaker der letzten Jahre. Er ist zum Beispiel für die Veröffentlichung von Daten zum neuen Assassin’s Creed verantwortlich. Nun hat sein Treiben wahrscheinlich ein Ende. Vor wenigen Tagen hat sich der Insider aus Versehen selbst geleakt. Was passiert ist und wie er sich dazu geäußert hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

“The Real Insider” heißt Dan Allen

Dan Allen ist ein Gaming YouTuber, der auf seinem Kanal mit Playthroughs und verschiedenen Infovideos zu Spielen fast 200.000 Abonnent*innen begeistert. The Real Insider ist einer der bekanntesten Leaker der Szene. Erst kürzlich hat er den Namen des Spiels, Hauptcharaktere und weitere Insider-Informationen über den neusten „Assassins’s Creed“-Teil veröffentlicht.

Vor kurzem ist ihm allerdings ein Fehler unterlaufen, der weitreichende Folgen hat. Auf Twitter betreibt er seinen Leak-Account und einen weiteren unter dem Namen Dan Allen. Er hat versehentlich mit dem falschen Account auf einen Tweet geantwortet und damit seine Identität aufgedeckt. „The Real Insider“ und Dan Allen sind also die gleiche Person. Sowohl der Tweet als auch seine beiden Accounts sind mittlerweile gelöscht worden. Der YouTube-Kanal existiert jedoch noch.

Dan Allen entschuldigt sich und gelobt Besserung

Sowohl auf Twitter als auch auf YouTube hat sich der Leaker geäußert. In seinem Video entschuldigt er sich für sein Verhalten und, dass er mutwillig Verträge und NDAs gebrochen hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Ich war süchtig nach dem Nervenkitzel, dass Tausende darauf warten, was du sagen wirst. […] Das ist meine Schuld und allein meine Schuld. Es tut mir sehr leid für die Fans und die Menschen, die mich tatsächlich unterstützt haben. Ich habe euch wirklich enttäuscht“.

Der YouTuber wolle sich nun zurückziehen und über seine Fehler nachdenken. Viele Fans hoffen, dass er wieder zurückkehren wird und aus seinen Fehlern lernt. Ob das so einfach möglich ist, ist fraglich. Das Brechen von NDAs kann schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Es bleibt abzuwarten, wie die betroffenen Unternehmen mit der Aufdeckung umgehen werden und welche Strafen auf den Leaker zukommen.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x