PLAYCENTRAL NEWS The Order: 1886

The Order: 1886: Entwickelt um die Power der PlayStation 4 zu demonstrieren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.06.2014 13:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Mitgründer Ru Weerasuriya des Entwicklerstudios Ready At Dawn, welches derzeit noch an The Order: 1886 arbeitet, gab kürzlich einen Einblick in verschieden Aspekte des Shooters. Zum einen entwickelt man das Game, um die Leistung der PlayStation 4 zu demonstrieren und zum anderen möchte man dem Spiel in den Monaten vor dem Release noch den letzten Schliff verpassen.

In den veröffentlichten Trailern zu The Order: 1886 konnte man bisher die schöne Grafik und die filmischen Elemente bestaunen. Oberste Priorität ist, laut des Entwicklers Ready At Dawn, dass das Gameplay von den Zwischensequenzen kaum noch zu unterscheiden ist und man so mit den Charakteren mitfühlen kann. Der Mitgründer des Studios Ru Weerasuriya erklärte jetzt, dass sich die Pflicht zu Beginn des Entwicklungsprozesses darauf bezog, zu zeigen, was die PlayStation 4 grafisch, visuell und technologisch kann.

So sei dies im Allgemeinen der Antrieb gewesen, das Game zu entwickeln. Bisher wurde noch nichts Genaues bezüglich der Auflösung bekannt gegeben; lediglich das das Spiel bei 30fps laufen wird. Würde man 60fps anstreben, sehe das Spiel am Ende in "etwa wie auf dem Discovery Channel" aus und das stehe in direktem Kontrast zu dem filmischen Element, auf das man abziele.

Des Weiteren wird es keinen Multiplayer geben. Zwar verdeutlichte Weerasuriya, dass man schauen muss, was in der Zukunft passiert, doch in erster Linie soll der Shooter linear sein und auf die Erzählung aufbauen. Außerdem führte der Mitgründer näher aus, aus welchen Gründen das Spiel erst 2015 erscheint. Zum einen sei dies keine signifikante Verschiebung, da es sich nur um ein paar Monate handele und zum anderen kann man dem Game noch den letzten Schliff geben. Man möchte das Versprechen halten, welches man den Spielern zuvor gegeben hat.

The Order: 1886 erscheint am 20. Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter