PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us Part II Remastered: Naughty Dog veröffentlicht überarbeitete Version des zweiten Teils

Von Jasmin Beverungen - News vom 21.11.2023 10:42 Uhr
The Last of Us 2 Ellie Angriff
© SIE/Naughty Dog

Naughty Dog hatte in letzter Zeit kaum positive Nachrichten. Der dritte Teil von The Last of Us wurde bislang nicht enthüllt und die Entwicklung am eigenständigen Multiplayer liegt mittlerweile aus Eis.

Hinzu kommt, dass zahlreiche Mitarbeiter*innen entlassen wurden. Doch zwischen all den schlechten Nachrichten gibt es nun auch einen Lichtblick für alle Fans von The Last of Us Part II.

The Last of Us Part II Remastered: Release schon in wenigen Wochen

Schon im Vorfeld gab es Gerüchte, dass ein Remaster zu „The Last of Us 2“ in der Entwicklung sei. Und tatsächlich: Naughty Dog kündigte jetzt The Last of Us Part II Remastered an.

Wann erscheint das Spiel? „TLoU 2“ soll am 19. Januar 2024 für PlayStation 5 erscheinen. Ursprünglich erschien der Titel am 19. Juni 2020 für PlayStation 4.

Was sind die Neuheiten? Eine der Neuheiten ist der Spielmodus „No Return“. Dabei handelt es sich um einen Roguelike-Survival-Modus, in dem Spieler*innen auf zufällige Gegner treffen.

So können die Kämpfe des Hauptspiels ganz neu erlebt werden. Wir können außerdem zwischen mehreren spielbaren Charakteren wählen, von denen einige zum ersten Mal spielbar sind.

Neue Features sind:

  • Verbesserte Grafik mit 4K-Ausgabe
  • Auflösung mit 1440p
  • Unbegrenzte-Bildrate-Option mit VRR-Unterstützung
  • Erhöhter Detailgrad bei Distanzen
  • Verbesserte Schattenqualität
  • Verkürzte Ladezeiten
  • Haptisches Feedback des DualSense-Controllers

Ein weiterer neuer Modus ist das freie Gitarrenspiel. In dem Modus gibt es viele freischaltbare Gitarrenmodelle, Audio-Effekt-Pedale, verschiedene Charaktere und unterschiedliche Orte zum Musizieren.

Zusätzlich wird es jetzt Audiokommentare des Entwicklerteams und der Schauspieler geben. Dadurch soll es frische Einblicke in die Geschichte und Charaktere geben.

© SIE/Naughty Dog

Die Vorbestellungen sind ab dem 5. Dezember 2023 möglich. Neben der Standard Version wird es eine W.L.F. Edition mit folgenden Inhalten geben:

  • SteelBook
  • Vier Emaille-Pins
  • Aufnäher mit Washington Liberation Front
  • „47 Society of Champions“-Sammelkarten

Solltet ihr „TLoU Part 2“ schon auf der PS4 besitzen, könnt ihr ein digitales Upgrade für nur 10 Euro erwerben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter