PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Kriegsfotograf erstellt Bilder mit dem Foto-Modus

Von Patrik Hasberg - News vom 16.09.2014 09:36 Uhr

Ein Kriegsfotograf bedient in dem Endzeit-Shooter The Last of Us: Remastered den Foto-Modus und macht einige beeindruckende Aufnahmen. Mit dem Spiel an sich schien der Fotograf allerdings vollkommen überfordert zu sein.

Erst vor kurzem erschien mit The Last of Us: Remastered die optisch aufgehübschte Version zu dem Endzeit-Shooter. Doch neben grafischen Verbesserungen beinhaltet die PlayStation 4-Version zudem einen Foto-Modus, mit dem sich Bilder aus dem Spiel erstellen und bearbeiten lassen. Interessant wird es nun, wenn man sich vorstellt, dass ein Kriegsfotograf wie Ashlay Gilbertson, der bereits im Irak- und Afghanistan-Krieg war, mit dem erwähnten Modus Bilder erstellt. Für diese Aufgabe engagierte ihn das Time Magazine. Das Resultat könnt ihr euch innerhalb einer LightBox anschauen.

Offensichtlich war der Fotograf von der Idee begeistert, schien aber schon nach kurzer Zeit mit dem Spiel an sich vollkommen überfordert zu sein.

"Nach kurzer Zeit des Spielens bemerkte ich, dass ich sehr starke Reaktionen in Bezug auf meine Rolle als Protagonist hatte: Ich habe es gehasst, "

"Als ich im realen Krieg war, habe ich meine Kamera genutzt, nicht eine Waffe. Zu Hause habe ich 30 Minuten gespielt, als ich bemerkt habe, dass ich einen Knoten in meinem Magen hatte, dass meine Sicht verschwomm und ich einfach fertig war. Ich fühlte mich, als wäre dies meine letzte Mission gewesen."

"Es klingt vielleicht extrem, aber ich habe mich wirklich so gefühlt."

Daraufhin brachte der Kriegsreporter das Spiel mit ins Büro und ließ jemand anderes spielen. Er selber bediente nur noch den Foto-Modus.

"Dann begann ich bessere Bilder zu machen – die ganze Erfahrung glich einem tatsächlich stattfindenden Ereignis, mit jemandem, der kämpft und mir, als der derjenige, der Fotos macht,."

"Ich musste die Fotos unvollkommen machen, weil ich glaubte, so die menschliche Unvollkommenheit zu fotografieren. In der Werbung sehen Dinge immer perfekt aus. Im Journalismus gibt es immer etwas, das nicht richtig ist. Was manche Leute an unserer Arbeit als visuelle Schwäche sehen, empfinde ich als Teil unseres Bildes."

Was haltet ihr von der Idee und wie gefällt euch das Ergebnis?

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us: Ist Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Joel in der HBO-Serie dabei? The Last of Us 2 HBO-Serie The Last of Us: Autor der HBO-Serie fürchtet sich vor den Reaktionen der Fans The Last of Us 2 Serie The Last of Us-Serie soll Geschehnisse nicht rückgängig machen The Last of Us 2 The Last of Us erhält offiziellen Podcast: Hört euch jetzt die erste Folge an! The Last of Us: Neil Druckmann über TV-Serie, Chernobyl-Regisseur produziert Piloten (Update) Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte?
The Last of Us Action-Adventure PS3, PS4
KAUFEN
PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an
PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassin's Creed Valhalla Reebok Sneaker Assassin’s Creed Valhalla wird in Reebok-Kollektion verewigt Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Cyberpunk 2077 Deutsch Synchro Mimik Cyberpunk 2077 wird deutsche Lippensynchro samt passender Mimik bieten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS