PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS The Last of Us

Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Episode 2 am PlayStation-Original?

Von Sven Raabe - Special vom 26.01.2023 14:04 Uhr
The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Vergleich
© SIE/Naughty Dog, HBO

Nachdem wir uns zuvor bereits die Auftaktfolge der HBO-Serie The Last of Us genauer angesehen haben, stellen wir nun auch der 2. Episode der Show das PlayStation-Original gegenüber. Wie nah beides beieinander ist, zeigen wir euch in den nachfolgenden Zeilen.

Nachts im Museum des Grauens

Um zum Treffpunkt mit den Fireflies zu gelangen, müssen sich Joel, Ellie und Tess durch ein verlassenes Museum begeben. Zumindest hatten sie gehofft, dieses sei verlassen, denn tatsächlich treiben dort inzwischen zwei Clicker ihr Unwesen!

Neben den gruseligen Geräuschen der Clicker wurden auch die ab und an ruckartigen Bewegungen der Infizierten nahezu 1:1 aus der PlayStation-Vorlage übertragen.

  • Clicker (HBO-Serie vs. PlayStation-Game)
  • Joels verzweifelter Kampf gegen einen Clicker
  • Endlich wieder frische Luft

Auf den Dächern von Boston

Nachdem Joel, Tess und Ellie geradeso noch mit ihrem Leben davongekommen sind, finden sie sich auf den Dächern Bostons wieder. Hier wird erstmals angedeutet, dass Joel langsam Ellie gegenüber auftaut.

Die Kameraeinstellungen und Dialoge hat die 2. Episode der „The Last of Us“-Serie 1:1 aus dem PS-Original übernommen und auch das Design des Rathauses ist nahezu identisch.

  • Ellie und Joel blicken in die Ferne
  • „Und? Ist es das, was du dir erhofft hast?“
  • Das Rathaus/Der Treffpunkt

Ein schmerzhafter Abschied

Nachdem unser Trio feststellen muss, dass die Firefly-Mitglieder, mit denen sie sich treffen sollten, sich gegenseitig umgebracht haben, beginnen Joel und Tess zu streiten – genauso wie im PlayStation-Spiel. Wie in der Vorlage zeigt Tess auch hier Joel und Ellie die Bisswunde.

Anschließend bleibt Tess in beiden Versionen zurück, um Joel und Ellie Zeit zu verschaffen, vor ihren Verfolgern zu fliehen. In der HBO-Serie sind es Infizierte, während es in der Vorlage Soldaten waren. Letztendlich opfert sich Tess, während die anderen beiden nur hören, was sich hinter ihnen abspielt.

  • „Es ist vorbei, Tess!“
  • Tess zeigt Joel ihre Bisswunde
  • Tess bleibt allein zurück

Der Trend, der sich in der 1. Episode bereits abzeichnete, setzt sich nahtlos in Folge 2 fort. Insgesamt orientiert sich die „The Last of Us”-Serie sehr nah am Spiel, übernimmt teilweise ganze Dialoge und Einstellungen aus der PlayStation-Vorlage, während ebenfalls neue Ideen eingestreut werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die neuen Folgen von „The Last of Us“ könnt ihr euch hierzulande immer montags bei Sky Deutschland und WOW gucken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter