PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Bella Ramsey spricht über fehlende, tragische Szene

Von Heidi Skrobanski - News vom 06.03.2023 13:59 Uhr
The Last of Us_Ellie_Riley
© HBO/SIE/Naughty Dog

Ganz gleich, ob es der Geschichte zu- oder abträglich ist, so ist es eben manchmal der Fall, dass bestimmte Szenen es nicht in Filme oder Serien schaffen. So auch bei HBOs The Last of Us.

Ellie-Darstellerin Bella Ramsey sprach kürzlich im Podcast von Comicbook.com über genau so eine Szene, die wir weder im Spiel noch in der Serie zu sehen bekommen. Im genaueren geht es um die Geschehnisse von Folge 7 und das Schicksal von Ellies bester Freundin Riley.

Das passierte am Ende von The Last of Us-Folge 7

Riley gesteht Ellie, dass sie fortan zu den Fireflies gehört. Zum Abschied verbringen die beiden eine letzte gemeinsame Nacht in einem Einkaufszentrum.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nach einer hitzigen Diskussion, versöhnen sie sich und beginnen bei lauter Musik zu tanzen. Währenddessen werden Infizierte von der Musik angelockt und greifen die Freundinnen an. Obwohl sie sich zu verteidigen wissen, werden beide schlussendlich trotzdem gebissen.

Wie wir wissen, überlebt Ellie den Biss und verwandelt sich nicht. Rileys Ende bleibt indes ungeklärt, denn die Szene endet, als sich die Freundinnen weinend in den Armen liegen.

The Last of Us Folge 7 Recap Ellie Riley weinen
Letzte Szene mit Ellie und Riley © HBO/SIE/Naughty Dog

Bella Ramsey über Rileys Ende

Wie Ramsey nun verrät, habe man sich bewusst dagegen entschieden, zu zeigen, ob Riley nun stirbt oder sich verwandelt:

„Es gab tatsächlich Gespräche darüber, und ich denke, wir waren uns einig … ich weiß es nicht, ob ich das sagen soll, denn ich denke, es liegt wirklich an der Vorstellungskraft der Leute. Aber aus unserer Sicht musste Ellie wahrscheinlich eine wirklich schwere Entscheidung treffen und etwas tun, was sie wirklich nicht tun wollte, und einen großen Verlust erleiden.“

Dennoch habe sie viel darüber nachgedacht, da „es auch darüber informieren würde, wie es mit Ellie weitergeht.“ Zudem erinnere sich die Schauspielerin an eine Zeile in einer früheren Episode, in der Ellie sagt, dass sie sich an die erste Person erinnert, die sie getötet hat. Dabei könnte es sich durchaus um Riley handeln.

Abschließend ergänzt Ramsey, dass sie ein solch offenes Ende für „wirkungsvoller“ halte, auch da „die Vorstellung oft dunkler sein kann als die Realität.“

Wie geht es mit Ellie in The Last of Us weiter?

Seit heute ist Folge 8 bei Sky/WOW verfügbar, womit wir uns dem Finale am kommenden Montag in großen Schritten nähern. Vorerst muss sich Ellie weiter ohne Joel durchschlagen und begegnet dabei sehr gefährlichen Leuten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter