PLAYCENTRAL NEWS The Game Awards

The Game Awards: 15-jähriges #BillClintonKid infiltriert Elden Ring-Rede

Von David Sieben - News vom 12.12.2022 11:38 Uhr
© XNSP Bill Clinton Matanevenoff

Ein jugendlicher Prankster hat sich während der Game Awards unbemerkt unter das Entwicklerteam von Elden Ring geschmuggelt und zum Ende ihrer Rede selbst das Mikrofon ergriffen. In seiner kurzen Ansprache nominierte er Bill Clinton für den Award.

Dieser unvorhergesehene Überfall ging in den sozialen Medien schnell viral. Gegenüber dem Spielejournalisten Jason Schreier erklärte er jetzt seine Aktion.

Wer ist das BillClintonKid?

Eigentlich sollte die Rede von From Software für ihr als Spiel des Jahres gekröntes Meisterwerk „Elden Ring“ den Abschluss der Game Awards 2022 einläuten, doch ein unbekannter junger Mann stahl ihnen die Show.

Was war passiert? Als das Entwicklerteam auf die Bühne gerufen wurde, schlich sich der Unbekannte unbemerkt mit auf die Bühne. Wie er in einem Interview nachher erklärte, hatte er sich schon vorher nahe den Entwicklern positioniert.

Weder der Security, noch den Entwicklern selbst fiel der Jugendliche auf, bis zu dem Zeitpunkt als er sich nach der Rede von From Software selbst zu Wort meldet:

„Hey, ich bin dran. Ich möchte mich ganz kurz bei allen bedanken und sagen, dass ich meinen reformierten orthodoxen Rabbiner Bill Clinton für diesen Preis nominieren möchte. Ich danke euch allen.“

Das BillClintonKid bei den Gameawards

Wer ist er? Im Interview mit Spielejournalist Jason Schreier stellt sich der 15-Jährige als Matan vor. Auch auf dem Twitch-Kanal NeonSniperPanda erklärt er sich. Er sei inspiriert vom ehemaligen US-Präsidenten:

„Bill Clinton vertrat sehr wichtige Werte. Der Grund wieso ich ihn einen reformierten orthodoxen Rabbi genannt habe, ist, weil er zu jüdischen Werten stand.“

Folgen für Matan

Ganz folgenlos blieb die Aktion von Maton nicht. Er wurde vorübergehend inhaftiert und ist seitdem Gegenstand von unzähligen Memes geworden. Maton hatte auch früher schon mit Free Hongkong-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.

Während einige sein Auftreten witzig fanden und ihn dafür loben, dass er From Software nicht ins Wort gefallen ist, sehen ihnen andere als einen unbeholfenen Aufmerksamkeit-suchenden Störenfried, der den Entwicklern ihren Moment gestohlen hat.

Auch Rassismusvorwürfe machten die Runde, weil er Sneakers der Marke des vermeintlichen Antisemiten Kanye West trug. Matan selbst verneint diese aber ausdrücklich. Was haltet ihr von seinem Verhalten?


Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt?
Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und ihre Lösung Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x