PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls 6

Spielt The Elder Scrolls 6 in Hammerfell? Neuer Teaser deutet auf Setting

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.01.2021 11:37 Uhr
Spielt The Elder Scrolls 6 - Hammerfell
© Bethesda Softworks

Auch wenn es bislang noch keinen Anhaltspunkt gibt, wann The Elder Scrolls 6 erscheinen könnte, wurde das Spiel zumindest 2018 mit einem Teaser offiziell angekündigt.

Der Release könnte noch in sehr weiter Ferne liegen, womöglich dauert es sogar noch ein paar Jahre. Einige Hinweise deuten auf einen möglichen Release in 2024. Und auch mit Informationen zum Spiel hält sich Bethesda Game Studios seit der Ankündigung äußerst bedeckt.

The Elder Scrolls 6The Elder Scrolls 6: Bethesda kündigt offiziellen Nachfolger an

The Elder Scrolls 6: Setting in Hammerfell angesiedelt?

Doch jetzt haben sie zumindest einen weiteren Teaser geteilt, der auf das mögliche Setting von TES 6 deuten könnte.

Im Detail handelt sich um den Neujahrs-Posting auf dem offiziellen „The Elder Scrolls“-Account. Alles wirkt relativ unscheinbar, doch die Community spekuliert, ob hier nicht eine versteckte Botschaft auf das Setting deutet.

Die gezeigte Karte aus Skyrim beinhaltet einige wichtige Details. Beispielsweise befindet sich eines der Lichter auf Solitude, der Hauptstadt von Skyrim. Ein zweites Licht befindet sich abseits der Karte. Das ist bis hier hin relativ unscheinbar. Doch das dritte Licht wiederum befindet sich in Hammerfell.

Hier setzen die vorangegangen Spekulationen an, denn es wird aufgrund des ersten offiziellen Teasers innerhalb der TES-Community heiß spekuliert, dass weite Teile von TES 6 in Hammerfell spielbar sein könnten.

Spielt The Elder Scrolls 6 - Hammerfell
Spielt The Elder Scrolls 6 echt in Hammerfell? © Bethesda Softworks

Deshalb denken die User jetzt, dass die Platzierung der Lichter keineswegs ein Zufall sein könne. Doch am Ende ist auch dies nur eine Interpretation. Es könnte sein, dass Bethesda hier das Setting andeuten möchte. Aber es könnte auch sein, dass die Lichter rein zufällig dort platziert worden sind.

So oder so werden wir es erst dann erfahren, wenn Bethesda neue, offizielle Informationen zu The Elder Scrolls VI mit uns teilt. Bis dahin empfehlen wir euch die Zeit mit der Rollenspiel-Alternative Assassin’s Creed: Valhalla zu überbrücken. Den Test zum Spiel lest ihr hier:

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla im Test – Wer braucht noch Assassinen, wenn er Spielspaß haben kann?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Hogwarts Legacy Twitter Titelbild WB Games Avalanche Hogwarts Legacy: Ist der Releasetermin näher, als wir dachten? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x