PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls 6: Laut Pete Hines gibt es vorerst keine neuen Infos

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2020 09:57 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim
© Bethesda

Wann wird es die nächsten News zu The Elder Scrolls 6 geben? Es dringen zwar immer mal wieder kleinere Informationsfetzen durch wie zum Beispiel, dass es ein reines Singleplayer-Spiel wird und es für die PS5 und Xbox Series X erscheint. Doch die wirklich großen Neuigkeiten wird es laut Pete Hines noch lange nicht geben.

The Elder Scrolls 6Angeblicher Mitarbeiter plaudert vermeintliche Details zu The Elder Scrolls 6 aus

Der Marketing-Chef von Bethesda hat nun erklärt, dass wir nicht allzu bald mit neuen Details zum Spiel rechnen sollten. Es soll noch einige Zeit dauern:

„Es ist nach Starfield, worüber du noch gar nichts weißt. Wenn du jetzt und nicht in ein paar Jahren zu mir kommst und neue Einzelheiten erfahren möchtest, werde ich deine Erwartungen nicht erfüllen können.“

The Elder Scrolls 6-Release noch in weiter Ferne

Hier steckt zumindest die Aussage drin, dass „The Elder Scrolls VI“ nach Starfield erscheint, doch das hat er bereits vor über einem Jahr angedeutet. Also ist das erst einmal nichts Neues.

Dabei liegt die Ankündigung beider Projekte schon rund zwei Jahre zurück. Doch nach dem Reveal auf der E3 2018 war ziemlich eindeutig, dass die Spiele wohl noch einige Zeit brauchen werden. Im Grunde gab es hier lediglich die Enthüllung zu sehen, wie im Falle von TES 6 einen Mini-Teaser, der eine vorgerenderte Welt aufzeigt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf einen richtigen Trailer oder Gameplay-Material zu The Elder Scrolls 6 warten die Fans seither vergebens.

Das Spiel soll für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen. Doch aufgrund der Tatsache, dass Skyrim auf nahezu allen Plattformen spielbar gemacht wurde, wird Bethesda bei TES 6 sicher ähnlich vorgehen im Laufe der Zeit.

The Elder Scrolls 6The Elder Scrolls 6: „Skyrim-Oma“ wird im Spiel verewigt

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter