PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls 6: Laut Pete Hines gibt es vorerst keine neuen Infos

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2020 09:57 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim
© Bethesda

Wann wird es die nächsten News zu The Elder Scrolls 6 geben? Es dringen zwar immer mal wieder kleinere Informationsfetzen durch wie zum Beispiel, dass es ein reines Singleplayer-Spiel wird und es für die PS5 und Xbox Series X erscheint. Doch die wirklich großen Neuigkeiten wird es laut Pete Hines noch lange nicht geben.

The Elder Scrolls 6Angeblicher Mitarbeiter plaudert vermeintliche Details zu The Elder Scrolls 6 aus

Der Marketing-Chef von Bethesda hat nun erklärt, dass wir nicht allzu bald mit neuen Details zum Spiel rechnen sollten. Es soll noch einige Zeit dauern:

„Es ist nach Starfield, worüber du noch gar nichts weißt. Wenn du jetzt und nicht in ein paar Jahren zu mir kommst und neue Einzelheiten erfahren möchtest, werde ich deine Erwartungen nicht erfüllen können.“

The Elder Scrolls 6-Release noch in weiter Ferne

Hier steckt zumindest die Aussage drin, dass „The Elder Scrolls VI“ nach Starfield erscheint, doch das hat er bereits vor über einem Jahr angedeutet. Also ist das erst einmal nichts Neues.

Dabei liegt die Ankündigung beider Projekte schon rund zwei Jahre zurück. Doch nach dem Reveal auf der E3 2018 war ziemlich eindeutig, dass die Spiele wohl noch einige Zeit brauchen werden. Im Grunde gab es hier lediglich die Enthüllung zu sehen, wie im Falle von TES 6 einen Mini-Teaser, der eine vorgerenderte Welt aufzeigt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf einen richtigen Trailer oder Gameplay-Material zu The Elder Scrolls 6 warten die Fans seither vergebens.

Das Spiel soll für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen. Doch aufgrund der Tatsache, dass Skyrim auf nahezu allen Plattformen spielbar gemacht wurde, wird Bethesda bei TES 6 sicher ähnlich vorgehen im Laufe der Zeit.

The Elder Scrolls 6The Elder Scrolls 6: „Skyrim-Oma“ wird im Spiel verewigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter