PLAYCENTRAL NEWS The Batman

The Batman: Robert Pattinson hat deutlich mehr Hass erwartet

Von Lucas Grunwitz - News vom 04.09.2019 07:10 Uhr
© DC

Robert Pattinson tritt das Batman-Erbe von Ben Affleck an und stellt nun zum ersten Mal klar: Er hatte mit deutlich mehr Hass zur Bekanntgabe seiner neuen Rolle gerechnet.

Schauspieler Robert Pattinson hatte es in den letzten Jahren nicht einfach: Mit der Twilight-Reihe gelang dem Darsteller um das Jahr 2008 der große Durchbruch – seitdem muss Pattinson damit leben, dass er stets mit seiner Rolle des Edward Cullen assoziiert wird und ihm dies nicht nur positive Reaktionen entgegenbringt. Den letzten Twilight-Film drehte Pattinson im Jahr 2012 ab. Nachfolgend hat er in vielen weiteren Filmen mitgewirkt, unter anderem „The King" und „The Lighthouse", die beide im Jahr 2019 erschienen sind.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Dunkler Ritter und höllische Reiterin – Das sind die neuen Spiele im September 2019

Batman-Hass gering ausgefallen

Nun bricht Pattinson erstmals sein Schweigen zur Bekanntgabe seines Castings für The Batman. Obwohl sich Pattinson in den letzten Jahren mit oben angesprochenem Hass auseinandersetzen musste, gibt er ganz offen zu, dass er deutlich mehr Feindseligkeit erwartet hatte:



„Um ehrlich zu sein, es war weniger giftig, als ich erwartet hatte. Es macht viel mehr Spaß, wenn man ein Außenseiter ist. Von dir wird nichts erwartet."

Das erzählt Pattinson im Zusammenhang, dass er sich aktiv auf die Rolle beworben hatte. Er hätte ständig darüber nachgedacht, in die Rolle des weltbekannten Superhelden schlüpfen zu wollen.

„Ich hatte Batman schon eine Weile im Kopf. Es ist so absurd, das zu sagen. Ich hatte irgendwie eine Idee, es zu tun, und ich hatte Matt gedrängt. Er akzeptierte keine Hinweise. Ich habe immer wieder darum gebeten, ihn zu treffen."

Jetzt hat es Pattinson geschafft. Ob er den Erwartungen gerecht werden kann, erfahren wir vielleicht schon im Sommer 2021, wenn der Film planmäßig in den Kinos erscheint.

DCDC: Joker-Film erhält bei Premiere achtminütige Standing Ovation

News & Videos zu The Batman

The Batman-Regisseur Matt Reeves stellt neues Batmobil von Robert Pattinsons Dark Knight vor The Batman: Robert Pattinsons Batsuit vorgestellt, Arkham Knight-Spielefans begeistert The Batman: Colin Farrell wird zu Robert Pattinsons Gegenspieler, Andy Serkis sein Butler The Batman: Paul Dano legt sich als Oberschurke Riddler mit Robert Pattinson an The Batman: Weshalb enthält der Plot so viele Schurken? The Batman: Bösewicht-Alarm: Erstes Video zeigt Deathstroke samt Montur
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS