PLAYCENTRAL NEWS Take Two

Take Two: Sony soll an Kauf des GTA-Publishers interessiert sein

Von Marvin Fuhrmann - News vom 14.03.2019 10:05 Uhr
© Take-Two Interactive

Denkt Sony über den Kauf von Take-Two Interactive nach? Dies geht aus einem Bericht eines Analysten hervor, der sich sicher ist, dass dieser Deal schon in den höchsten Rängen beider Publisher diskutiert wird. Kommt es zum Abschluss, hätte das weitreichende Auswirkungen auf beide Unternehmen.

Wie die Seite „MarketWatch“ berichtet, soll es aktuell Gespräche zwischen Sony und dem Publisher Take-Two Interactive geben. Demnach wäre Sony daran interessiert, das Unternehmen für eine entsprechende Summe aufzukaufen. Unter Take-Two arbeitet beispielsweise der GTA 5-Entwickler Rockstar Games.

Take TwoTake Two: Publisher startet neues Indie-Label Private Division

Das wäre aber nicht die einzige Marke, die dann unter Sony weiterlaufen würde. Zum Portfolio von Take-Two Interactive gehören unter anderem Civilization, Red Dead Redemption 2 sowie die Spielereihen NBA2K und BioShock. Als Indiz für die Übernahme nennt der Analyst den steigenden Aktienwert von Take-Two Interactive. Demnach sollen Investoren bereits von den Gesprächen gehört haben und positiv auf die Entwicklungen reagieren.

Das Ganze ist bislang aber nur ein Gerücht. Zwar ein gigantisches Gerücht, aber dennoch muss es mit Vorsicht genossen werden. Einige User und Seiten spekulieren schon darüber, dass Grand Theft Auto 6 exklusiv auf der PlayStation 5 erscheinen könnte. Vorschnelle Spekulationen lassen wir aber an dieser Stelle.

Gaming-Analyst und Branchenexperte Daniel Ahmad hält die Gerüchte ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, lässt sich aber gern eines Besseren belehren, sollte es doch zu einer Übernahme kommen. Bislang hat sich keines der beiden Unternehmen zu den Gerüchten geäußert.

Sony hat sich mittlerweile zu den Gerüchten geäußert, wie Bloomberg-Reporter Yuji Nakamura berichtet. So sei an den Berichten „absolut nichts dran", so das Unternehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter