PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Director hat Angst, dass Ultimate der Serie schaden könnte

Von Lucas Grunwitz - News vom 23.07.2018 11:27 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate steht langsam aber sicher in den Startlöchern und dürfte für viele Fans der Switch und/oder des Franchises ein wahres Feuerwerk bedeuten – schließlich werden alle bisherigen Charaktere in einem gewaltigen Epos zusammengeführt. Director Sakurai äußerte in diesem Zusammenhang nun aber Bedenken für die langfristige Planung der Serie.

Super Smash Bros. Gehört ohne Zweifel zu den beliebtesten und erfolgreichsten Serien aus dem Hause Nintendo. Schon 2001 setzte Super Smash Bros. Melee einen wahren Meilenstein und gehört für viele Retro-Fans zum Pflichtprogramm bei allerlei Partys und Treffen.

Mit Super Smash Bros. Ultimate geht Nintendo nun offiziell in die aggressive Marketingkampagne – vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass der Titel erstmals alle Protagonisten der vergangenen Ableger beinhalten wird. Nimmt man die zwei Neuzugänge dazu, kommt Ultimate somit auf beeindruckende 65 Kämpfer, die gemeinsam in den Ring steigen können. Dass diese Entscheidung nicht nur positive Aspekte hat, sprach Director Sakurai kürzlich in einem Interview an.

Super Smash Bros. UltimateSuper Smash Bros. Ultimate: amiibo zu Inkling, Ridley und Wolf erscheinen zum Launch

Ein schweres Los für zukünftige Ableger?

Gegenüber Siliconera verriet er einerseits, dass er sich extrem freue, wie positiv Ultimate aufgenommen wird und dass die Fans derart leidenschaftlich auf das Release hinfiebern. Gleichzeitig deutete er aber auch an, dass Ultimate der Serie längerfristig schaden könnte. Irgendwann wird es nämlich „ein danach“ geben und wie soll sich ein neuer Ableger gegen diese Riege an beliebten Charakteren durchsetzen können? Im genauen Wortlaut sagte er:

"I question what we’ll do with the next title, and I feel that having ‘all characters playable’ (for Super Smash Bros. Ultimate) may have been a Pandora’s Box that could ruin possibilities for what’s next in the series." (Zu Deutsch etwa: "Ich frage mich, was wir beim nächsten Titel machen werden und ich habe das Gefühl, dass sich „alle Charaktere spielbar“ als Büchse der Pandora herausstellen könnte, die Möglichkeiten kommender Ableger ruinieren könnte.") 

Im selben Atemzug betont er zwar, dass er aktuell nicht allzu sehr daran denke, da zunächst einmal der Ultimate-Release ansteht, aber ganz unrecht hat er mit dieser Überlegung nicht – wird man dieses Roster an klassischen Charakteren überbieten können?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter