PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Super Nintendo World: Eröffnung einmal mehr verschoben wegen Corona-Pandemie

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.01.2021 12:52 Uhr
Super Nintendo World Eröffnung - Freizeitpark Achterbahn
© Nintendo/Universal Studios

Super Nintendo World, der Freizeitpark von den Universal Studios Japan und Nintendo, wird erst später eröffnet. Der Plan sah vor, dass die Pforten ab dem 4. Februar 2020 geöffnet werden, doch das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Aufgrund eines Notstands in Osaka, Japan, der mit der Corona-Pandemie zusammenhängt, wird der Freizeitpark erst später öffnen.

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass die Eröffnung des Parks verschoben wird. Ursprünglich sollte es schon im Sommer 2020 losgehen, bevor die Corona-Pandemie ihr volles Ausmaß zeigte.

NintendoSuper Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder

Wann eröffnet Super Nintendo World?

Ein neues Eröffnungsdatum gibt es übrigens noch nicht. Wie USJ berichtet, wird der neue Termin irgendwann in der Zukunft bekanntgegeben. Und zwar nachdem sich die Sachlage in Osaka wieder beruhigt hat. Der aktuelle Notstand in Osaka soll erst einmal bis zum 7. Februar 2021 andauern. Danach wird sich zeigen, wie es hier weiter geht.

Im letzten Jahr konnten potenzielle Besucher schon einmal einen umfangreicheren Blick auf die Grundidee des Parks werfen. Bei Super Nintendo World handelt es sich um einen Freizeitpark, der sich voll und ganz an die Nintendo-Welten aus Super Mario anlehnt, während weitere Nintendo-Figuren auftauchen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

NintendoNintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter