PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Maker

Super Mario Maker: Level aus Super Mario 64 nachgebaut

Von Sascha Scheuß - News vom 24.11.2016 12:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer den Klassiker Super Mario 64 unbedingt einmal in 2D zocken will, kann das ab sofort machen. Ein fleißiger Spieler baute diverse Level aus dem Spiel im Super Mario Maker nach.

Super Mario 64 war eines der ersten 3D-Spiele für die Nintendo 64 und gilt als absoluter Meilenstein, der die Plattformer-Szene geprägt hat. Doch obwohl man damals die 3D-Welten liebte, stellte man sich vor wie es wäre, das Spiel in gewohnter 2D-Grafik zu spielen. Dieser Traum geht jetzt in Erfüllung – Dank dem Super Mario Maker.

Musik: Soundtrack von Zelda im Mario Maker abgespielt

Ein User mit dem Namen Brick 101 setzte sich an den Mario Maker und erstellte einzelne Level aus dem alten Spiel im 2D-Stil. Dabei orientierte er sich stark am Original und versuchte die komplexen 3D-Strukturen in 2D zu übertragen. Das klappt natürlich nicht bei allen Leveln und sieht auch nicht immer perfekt aus.

News: Für dieses Level benötigt man über 60 Stunden

Wer seine Arbeit dennoch sehen (und auch selber zocken) will, sollte sich dieses Video dazu ansehen. Die Level-IDs sind für den jeweiligen Kurs in der Beschreibung verlinkt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Super Mario Maker Jump'n'Run Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter