PLAYCENTRAL NEWS Stray

Stray: Katzen-Videospiel mit Cyberpunk-Setting bekommt einen eigenen Film

Von Jasmin Beverungen - News vom 06.09.2023 12:48 Uhr
Stray
© Annapurna Interactive/BlueTwelve Studio

Das Katzen-Abenteuer Stray konnte nicht nur bei vielen Kritiken eine gute Wertung einheimsen. Auch echte tierische Fellbündel haben das Spiel genauso sehr geliebt wie die Fans.

Sogar im PlayCentral-Test konnte „Stray“ und überzeugen. Uns gefiel unter anderem das atmosphärische Erkundungs-Gameplay, das technisch schön umgesetzt wurde.

Wie Annapurna Animation nun bekannt gibt, können sich Fans des Katzen-Abenteuers nun auf eine weitere Umsetzung freuen.

Stray bekommt einen eigenen Film

Demnach wird die Geschichte von „Stray“ als Film umgesetzt. Als Regisseur wird Nick Bruno fungieren, der unter anderem bei Nimona tätig war, das dieses Jahr bei Netflix gestartet ist.

Doch nicht nur Nick Bruno, auch Julie Zackary, die als Produzentin bei Nimona gearbeitet hat, wird bei der Film-Umsetzung von „Stray“ mitwirken.

Leider sind keine weiteren Details zur Umsetzung bekannt. So wissen wir nicht, wann der Film erscheinen wird und welchen Animationsstil er hat.

Worum geht es in Stray? Da in „Stray“ keine Menschen vorkommen, wäre eine Live-Action-Adaption eher unwahrscheinlich. In dem Videospiel steuern wir eine streunende Katze, die ihren Weg nach Hause sucht.

Zu Beginn des Spiels wird die Katze von ihrer Bande getrennt und muss versuchen, durch das Lösen von Rätseln und dem Ausweichen fieser Gegner zu überleben. Dabei löst sie Quests, in denen sie den NPCs bei einigen Aufgaben hilft.

Stray
© Annapurna Interactive/BlueTwelve Studio

Dabei führen wir sie durch eine von Robotern bevölkerten Welt und decken das Geheimnis hinter der Cyberpunk-ähnlichen Stadt auf.

Annapurna hat anscheinend Gefallen daran gefunden. Das Unternehmen interessiert sich dafür, noch weitere Videospiele als Film umzusetzen.

Denkbare Titel wären unter anderem What Remains of Edith Finch, Journey oder Solar Ash. Auch der aktuelle Titel Neon White zählt zum Portfolio von Annapurna Interactive.

„Stray“ selbst erschien am 19. Juli 2022 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5. Momentan arbeitet Annapurna an Blade Runner 2033 Labyrinth.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stray
Stray Abenteuer PC, PS4, PS5
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter